B-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga
19. Spieltag - 09.05.2009 10:00 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt II   FSV Wacker 03 Gotha
FC Rot-Weiß Erfurt II 3 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steven Greif

Assists

Sebastian Kreutzberger

Gelbe Karten

Toni Pidan

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (04')Steven Greif (Sebastian Kreutzberger)
1:1 (24')FC Rot-Weiß Erfurt II
2:1 (45')FC Rot-Weiß Erfurt II
3:1 (64')FC Rot-Weiß Erfurt II per Elfmeter

Verdiente Niederlage

Im Spiel gg. die Mannschaft von RWE II geht die Niederlage voll in Ordnung.
Nach gutem Beginn mit der 1:0 Führung durch Steven Greif in der 4. Spielminute, hielt das gute Spiel unserer Mannschaft nur noch bis zur 15. Minute an.
Es schlichen sich immer mehr Fehler ein und das auf Grund mangelnder Konzentration und überheblicher Spielweise. Dies machte den Gegener stark, der mit schnellem Spiel, Spritzigkeit und ständigen Positionswechsel unser Team ziehmlich alt aussehen lies. Diese Spielweise wurde noch durch zu harmloses Zweikampfverhalten unterstützt, so dass am Ende der Sieg für RWE II völlig in Ordnung ging.
Das Führungstor unserer Mannschaft war sehr gut herausgespielt. Nach einem schnellen Seitenwechsel von links auf die rechte Seite zu Sebastian Kreutzberger, konnte er nach kurzem Dribbling Richtung
Grundlinie in die Mitte passen und der heran eilende St.Greif konnte direkt einschießen.
Der Ausgleich viel in der 23.Minute nach dem der Erfurter Artur Machts vier unserer Spieler ausspielte und vollenden konnte.
Bei den beiden weiteren Toren gab unser Torhüter keine gute Figur ab, wobei er einen Foul-11-Meter zum 3:1 Endstand, unnötigerweise selbst verursachte.
Fazit: Der Kammpf um den Klassenerhalt bleibt weiter auch vor den letzten beiden Spielen offen.