D-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
5. Spieltag - 05.10.2008 10:00 Uhr
SpG. Großengottern(zurückgezogen)   FSV Wacker 03 Gotha
SpG. Großengottern 0 : 7 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 4)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

3x Johannes Drößler, 2x Robert Kleinert, Jonas Bellmann, Felix Gloria

Zuschauer

25

Klarer Sieg in Schönstedt

Dass es im Fußball trotz eines bestehenden Regelwerkes immer wieder mal was Neues gibt, konnten unsere D-Junioren und die Zuschauer beim Spiel in Schönstedt erfahren.
Der Gastgeber begann die Partie mit 7 Spielern und lag zur Halbzeit mit 0:4 zurück.
Als dann in Halbzeit zwei die Gothaer innerhalb von 9 Minuten nochmals drei Tore erzielten und ein Spieler der Gastgeber verletzt ausschied, pfiff der Schiedsrichter die Partie in der 40. Minute ab, obwohl noch 6 Spieler der Gastgeber auf dem Spielfeld standen. Warum er das tat, bleibt sein Geheimnis.

Aus Gesprächen am Rande kann interpretiert werden, dass sich die Mannschaft aus Schönstedt aus der laufenden Saison zurückziehen will, so dass dieses Ergebnis nicht in die Wertung kommt.
Um einer Strafe durch den Westthüringer Fußball-Verband zu entgehen, will man allerdings die erste Halbserie irgendwie zu Ende spielen. Für die nächsten Gegner der Schönstedter kann dies heißen, dass das Spiel schon nach wenigen Minuten zu Ende ist.
Sollten die Schönstedter allerdings die Saison weiter bzw. zu Ende spielen, war dies heute eine absolute Frechheit den Gothaern gegenüber gewesen und hat den Titel "unfairstes Verhalten" der Saison 2008/2009 verdient!