D-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
7. Spieltag - 26.10.2008 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Rot-Weiß Erfurt
FSV Wacker 03 Gotha 0 : 4 FC Rot-Weiß Erfurt
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Johannes Drößler

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (50')FC Rot-Weiß Erfurt
0:2 (51')FC Rot-Weiß Erfurt
0:3 (60')FC Rot-Weiß Erfurt
0:4 (60')FC Rot-Weiß Erfurt

Verdienter Sieg des Favoriten

Das Spitzenspiel zwischen unseren Jungs und den Rot-Weißen gewann der Favorit am Ende doch noch deutlich mit 4:0.
Die Gäste begannen wie die Feuerwehr und wollten die Gothaer mit frühen Toren in die Knie zwingen. Dies gelang ihnen dank eines starken Marius Henniger und einer gehörigen Portion Glück für die Gothaer (4 mal Aluminium in den ersten 15 Minuten) nicht.
Danach fingen sich die Gastgeber und kamen ihrerseits zu der ein oder anderen gefährlichen Situation in der Erfurter Hälfte. Dabei wirkte die Abwehr der Gäste nicht immer sattelfest.
In der 27.Minute hatten die Wacker-Jungs die Führung auf dem Fuß, doch diese Riesenchance durch Robert Kleinert blieb leider ungenutzt.
Mit dem torlosen Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.
Auch in der zweiten Hälfte änderte sich am Spiel, trotz einer Standpauke des Erfurter Trainers, nichts. Den Gothaern gelang es immer wieder, die Räume so zu zustellen, dass das Spiel der Erfurter in der gefährlichen Zone nicht zum Erfolg führte.
Bis 10 Minuten vor Schluss lag durch das kämpferisch starke Auftreten der Gastgeber die Überraschung in der Luft.
Doch mit einem Doppelschlag in der 50. und 51. Minuten gingen die Rot-Weißen in Führung und bauten diese in der Schlussminute durch zwei Tore auf 4:0 aus.
Am Ende wurde die Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt ihrer Favoritenrolle gerecht. Allerdings wurden sie durch die Wacker-Jungs mehr als nur geärgert und mussten sich ihren Sieg im Volkspark-Stadion hart erarbeiten.
Diesem Spitzenspiel vor 130 (!) Zuschauern passte sich Schiedsrichter Steven Hoppert mit einer starken und souveränen Leistung an.