D-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
10. Spieltag - 15.03.2009 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Waltersh/Tab/Ernstr
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 0 Waltersh/Tab/Ernstr
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Fabian Göpel

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (58')Fabian Göpel per Freistoss

Knapper Derby Sieg

Durch ein Tor in der vorletzten Minute gelang unseren D-Junioren zu Beginn der Rückrunde ein 1:0 Sieg gegen die SG Waltershausen/Tabarz. Dabei spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf nicht wieder. In einem niveauarmen Kreisderby blieb es nur deshalb beim knappsten aller Siege, weil die Gastgeber es nicht verstanden ihre zahlreichen Chancen in Tore umzuwandeln.

Obwohl bei unseren Jungs zwei Stammspieler fehlten und Kapitän Johannes Drößler nach vierwöchiger Verletzungspause erstmals in diesem Jahr auf dem Rasen stand, begann unsere Mannschaft wie die Feuerwehr.
In den ersten 10 Minuten wurden sich Chancen fast im Minutentakt erarbeitet. Was fehlte, war die Cleverness, diese in Tore umzumünzen.
Nach dieser Auftaktphase beruhigte sich das Spiel etwas, ohne dass sich am bestimmenden Spielverlauf der Gothaer etwas änderte. Aber es blieb dabei; beste Torchancen wurden unkonzentriert und überhastet vergeben. Mit einen für die Gäste schmeichelhaften 0:0 ging es in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf. Unzählige Angriffe rollten auf das Waltershäuser Tor. Doch wie schon in Halbzeit eins wurde keine der sich bietenden Möglichkeiten genutzt.

Es dauerte bis zur 58. Minute bis das erlösende und verdiente Tor für die Wacker-Jungs fiel.
Till Schuchardt wurde am Waltershäuser Strafraum gefoult und den fälligen Freistoss nagelte Fabian Göpel zum 1:0 Endstand in die Maschen.

Letztendlich war es zwar ein knapper, aber doch verdienter Sieg der Gothaer gegen einen Gegner, der fast die gesamte Spielzeit am bzw. im eigenen Strafraum stand und nur in der letzten Minute gefährlich in den Strafraum der Gastgeber kam. In dieser Szene mussten die Gothaer allerdings ihr ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern.

Dieses Zittern hätten sich die Jungs von Trainer Detlef Linder bei konsequentem Ausnutzen der Torchancen ersparen können.
Mit diesem Sieg festigten unsere D-Junioren ihren zweiten Platz in der Bezirksligastaffel 3 hinter der (Über-) Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt.