E-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Bezirkspokal
Halbfinale - 27.05.2009 17:30 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt   FSV Wacker 03 Gotha
FC Rot-Weiß Erfurt 8 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(5 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (02')FC Rot-Weiß Erfurt
2:0 (04')FC Rot-Weiß Erfurt
3:0 (10')FC Rot-Weiß Erfurt
4:0 (17')FC Rot-Weiß Erfurt
5:0 (18')FC Rot-Weiß Erfurt
6:0 (29')FC Rot-Weiß Erfurt
7:0 (38')FC Rot-Weiß Erfurt
8:0 (49')FC Rot-Weiß Erfurt

Klare Niederlage gegen eine starke Erfurter Mannschaft

Am Mittwoch, den 27.05.2009 fuhren wir zum Tabellenführer der Bezirtksligastaffel 1 dem FC Rot Weiß Erfurt. Das Los wollte es so, dass wir im Halbfinale des Bezirkspokals gegen diese starke Mannschaft antreten, in dessen Reihen auch ein ehemaliger Spieler von Wacker Gotha, Florian Kästner, mitwirkt. Wir nahmen uns vor um jeden Zentimeter auf dem Erfurter Rasen zu kämpfen und solange wie möglich die Null zu halten.
Mit Beginn des Spiels spürte man den Jungs an, dass sie zu viel Respekt hatten. Die Erfurter störten sehr früh und machten viel Druck auf unsere Abwehr. Nach dene rsten zehn Minuten fielen leider schon drei Tore und wir hatten noch Glück, dass nicht mehr gefallen sind. Wir kamen stets einen Schritt zu spät und konnten kaum für Entlastung sorgen. Zur Halbzeit konnten wir mit dem 5:0 der Erfurter noch zufrieden sein.
In der zweiten Halbzeit nahmen die Erfurter etwas Tempo aus dem Spiel. Wir selbst konnten aber kein Kapital daraus schlagen und spielten viel zu hektisch und nur mit langen Bällen.
Am Ende stand ein 8:0 zu Buche, wobei ein höheres Ergebnis nicht unmöglich gewesen wäre.

FAZIT:
Eine Lehrstunde für unsere junge Mnnschaft, die zu viel Angst hatte. Ich denke das wir keine 8 Tore schlechter sind, wenn wir unser Potential aufgerufen hätten. Schade Jungs und Kopf hoch, aber aus solchen Spielen können wir viel mitnehmen.
Glückwunsch an den verdienten Sieger und viel Erfolg im Finale.


Quelle: L.Bethmann