F-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Relegation (Aufstieg)
Spiel 1 - 26.05.2009 18:30 Uhr
SG Wechmar/ Mühlberg   FSV Wacker 03 Gotha
SG Wechmar/ Mühlberg 0 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Fischer, Maurice Mahn, Samuel Dewart

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (01')Maurice Mahn
0:2 (25')Thomas Fischer
0:3 (38')Samuel Dewart

Gute Ausgangsposition erspielt

Mit 3:0 gewannen unsere F-Junioren das erste Endspiel um die Kreismeisterschaft.
Auch in diesem Spiel legten die Wacker-Jungs los wie die Feuerwehr. Brauchte man im Pokalfinale noch 90 Sekunden für den Führungstreffer, traf Maurice Mahn diesmal schon nach 35 Sekunden zum 1:0 für die Gäste. Danach entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel zwischen den beiden dominierenden F-Junioren Teams in dieser Saison. Beide Abwehrreihen standen allerdings zu sicher, so dass Torchancen Mangelware blieben.
So blieb es bis zum Halbzeitpfiff bei der knappen Führung für die Gothaer.
Die zweite Hälfte begann mit dem Bemühen der Gastgeber den Ausgleich zu erzielen. Allerdings wurde Michael Voigt im Gothaer Tor nicht ernsthaft geprüft. In der 25. Minute gelang Thomas Fischer mit einem Weitschuss über den Wechmarer Torwart das 2:0. Die niemals aufgebende Heimmannschaft versuchte auch weiterhin mit einem Tor die Begegnung offen zu halten, doch mehr als ein Freistoß ihres Kapitäns kam nicht auf das Gothaer Tor.
Samuel Dewart gelang in der 39. Minute, wiederum mit einem Fernschuss, das 3:0.
Mit diesem Sieg verschafften sich die Wacker-Jungs eine hervorragende Ausgangsposition für das zweite Endspiel, welches am 07.06.2009, Anstoß 10:00 Uhr, in Gotha stattfindet.