F-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Relegation (Aufstieg)
Spiel 1 - 07.06.2009 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG Wechmar/ Mühlberg
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 3 SG Wechmar/ Mühlberg
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Maurice Mahn

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (06')Maurice Mahn
1:1 (10')SG Wechmar/ Mühlberg
1:2 (14')SG Wechmar/ Mühlberg
1:3 (16')SG Wechmar/ Mühlberg

Fußball-Krimi im Volksparkstadion

Das zweite Endspiel um die Kreismeisterschaft bei den F-Junioren zwischen unseren Jungs und der Wechmarer Mannschaft entwickelte sich zu einem wahren Fußball-Krimi.
Wer dachte, dass nach dem 3:0 Hinspielsieg unserer Jungs, diese Meisterschaft entschieden sei, wurde im Rückspiel eines Besseren belehrt.
Obwohl unsere Mannschaft in der 6. Minute durch Maurice Mahn mit 1:0 in Führung ging, kehrte keine Ruhe in die Aktionen der Gothaer ein. Im Gegenteil; nach einem Freistoß glichen die Gäste in der 10. Minute aus und gingen vier Minuten später mit 2:1 in Führung. Im Spiel unserer Jungs fehlte es in der ersten Halbzeit an Bewegung und der nötigen geistigen Frische, um die Gäste in Verlegenheit zu bringen. So kam es, wie es kommen musste; in der 16. Minute erhöhten die Eintracht-Jungs auf 3:1 und es gab auf und neben dem Spielfeld viele fragende Gesichter auf Seiten der Gothaer. Mit dem 1:3 retteten sich die Wacker-Jungs in die Halbzeitpause. Beleg für die schwache Vorstellung in Halbzeit eins war, dass außer dem 1:0, kein weiterer Schuss den Weg in Richtung Wechmarer Tor fand.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild. Diese begann zwar zunächst so, wie die erste endete, doch nach wenigen Minuten mussten unsere Gäste ihrem hohem Tempo in der ersten Hälfte Tribut zollen.
Unsere Jungs kamen besser ins Spiel und erarbeiteten sich mehrere Chancen zur Ergebniskorrektur, die allerdings nicht genutzt wurden.
Trotz allem musste im Abwehrbereich weiter konzentriert gearbeitet werden, denn ein Treffer für die Gäste, hätte das Aus für die Gothaer bedeutet. Weitere Tore fielen in der zweiten Halbzeit nicht mehr, so dass die Wacker-Buben trotz der 1:3 Niederlage Kreismeister wurden und somit alle drei Meisterschaften des Kreises Gotha in der Saison 2008/2009 für sich entscheiden konnten.
Glückwunsch an alle Beteiligten und viel Erfolg bei den Bezirksmeisterschaft am 14.06. in Schlotheim.