A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
4. Spieltag - 12.09.2009 10:30 Uhr
FC Thüringen Jena   FSV Wacker 03 Gotha
FC Thüringen Jena 1 : 5 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Christoph Kühn, Philipp Wündsch, Yves Kästner, Max Seifert

Assists

2x David Schnauß, Daniel Kecke

Gelbe Karten

Maximilian Kuske

Torfolge

1:0 (03')Yves Kästner per Elfmeter
2:0 (41')Christoph Kühn (David Schnauß)
3:0 (44')Philipp Wündsch per Freistoss
4:0 (54')Christoph Kühn (David Schnauß)
5:0 (82')Max Seifert (Daniel Kecke)
5:1 (84')FC Thüringen Jena

Drei wichtige Punkte bei Thüringen Jena geholt

Die Mannschaft zeigt, dass sie immer gefestigter wird.
Nach 3 Minuten wurde Lehmann im Strafraum gefoult und Yves Kästner konnte verwandeln.
Es folgte wieder eine Phase in der sich das Team eine Reihe von Chancen erarbeite und nicht verwerten konnte. Zwischenzeitlich aufkommende Unruhe,auf Grund gescheiterter Kombinationen und Chancenverwertung, rief ein Machtwort von der Seitenlinie auf den Plan.
Worte angekommen und verstanden, folgte konzentriertes Spiel, was unmittelbar danach in der 41. und 44. Minute die Tore von Christoph Kühn und Philipp Wündsch zur Folge hatte.
Neun Minuten nach Wiederanpfiff war es Kühn der einen tief gespielten Ball von Schnauss erlaufen konnte und das 4:0 bereitete.
Dann kamen die Wechselspieler zum Zug. Daniel Kecke flankte nach Dribbling auf der linken Seite von der grundlinie in den Strafraum und Max Seifert war zur Stelle und konnte einköpfen.
Das Ehrentor der Gastgeber war folge einer Uneinigkeit unserer Verteidiger Teschner und Niklas.
Jenas Spieler Helper konnte diese Situation nutzen und konnte unhaltbar für Stadelmann einschießen.
Verdienter Sieg und nun Blick nach vorn.
Unsere A-Junioren empfangen nun den derzeitigen Tabellenführer Schott Jena am kommenden Samstag, 10:30 Uhr im Volksparkstadion.
Dann werden wir sehen, wie weit wir sind, und wo wir wirklich stehen.