A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
11. Spieltag - 05.12.2009 10:30 Uhr
SG FSV Martinroda   FSV Wacker 03 Gotha
SG FSV Martinroda 4 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Niklas, Philipp Wündsch, Michele Lehmann

Assists

Rövneg Mamedov, Max Seifert

Gelbe Karten

Philip Steuding, Christoph Kühn

Torfolge

0:1 (08')Tobias Niklas per Kopfball (Rövneg Mamedov)
1:1 (43')SG FSV Martinroda
2:1 (47')SG FSV Martinroda
3:1 (52')SG FSV Martinroda
3:2 (55')Philipp Wündsch per Weitschuss
3:3 (63')Michele Lehmann (Eigentor)
4:3 (68')SG FSV Martinroda per Freistoss
4:4 (70')Tobias Niklas per Freistoss

Wichtige Punkte liegen lassen

Am letzten Spieltag der Hinrunde kamen unsere A-Jun. beim FSV Martinroda leider nicht hinaus. Damit wichte Punkte verschenkt um den Anschluß zur Tabellespitze zu halten.
Unsere Mannschaft machte von Beginn an Druck und konnte so in der 7.Minute in Führung gehen. Die von Mamedov getretene Ecke konnte Kapitän Tobias Niklas per Kopfball verwandeln. Leider hielt das konzentrierte Spiel nur die ersten 15 Minuten. Dann war unser spiel zunehmend von Fehlpässen und gegenseitigem im Wege stehen geprägt. Martinroda war in sehr vielen Situaionen immer einen Schritt schneller am Ball und konnte so unseren Spielaufbau meist im Mittelfeld verhindern. So kam es wie es kommen mußte und in der 43. Minute fiel der Ausgleich.
Mit neuer Motivation kamen unsere Jungs aus der Kabine. Ein Konter bescherte uns in der 47. Minute das nächste Gegentor, was eindeutig aus einer Abseitspositon entstand, was selbst Martinrodas Trainer seinem Gegenüber sofort eingestand. Nur 6 Minutenspäter konnte Martinroda auf 3:1 erhöhen. In dieser Situation war unser Abwehrverhalten einfach nur schwach und konnte wieder nach einem Konter die Angriffsreihe von Martinroda nicht in den Griff bekommen.
Trotz dieser zwei Tiefschläge steckten unsere Jungs nicht auf.
Schon 3 Minuten später konnte Philipp Wündsch per Fernschuß aus ca. 20 Meter den 3:2 Anschlußtreffer erzielen.
Wieder nur 8 Minuten später landete ein schuß von Max Seifert am Pfosten, dessen Abpraller vor den Füßen eines Martinrodaer Abwehrspielers landete und dieser den Ball in eigene Tor lenkte.
In der 68.Minute gab der Schiedsrichter einen indirekten Freistoß nach einem Rückpass, den unser Keeper Horst Bachmann nicht hätte aufnehmen müssen.
Die gestellte Mauer sprang beim Freistoß hoch und der Ball ging unter der Mauer durch. 4:3.
71.Minute - Freistoß von halb rechts. Tobias Niklas legte sich den Ball zurecht und schoß in den Winkel des Tores. 4:4.
Dann noch kurz vor Ende des Spieles ein weiterer Aufreger. Freistoß an der Mittellinie für unser Team.
Als der scharf geschossene Ball in der Luft war, löste sich Tobias Niklas und kam so in eine Position zw. Abwehr und Torhüter. Gekonnte lenkte er den Ball per Kopf ins Tor. Der im allgemeinen sehr sehr schwache Schiedrichter gab das Tor nicht - Abseits. Auch diese Situation klärte der Gegenspieler in dieser situation von Niklas auf. "Er war nicht im Abseits als der Ball geschossen wurde."
Wir wollen auf keinem Fall jetzt alles am Schiri fest machen, wenn wir unsere Chancen nicht nutzen und uns in unserer spielerisches Können nicht abrufen, hatten wir es auch selbst noch in der Hand.
Fazit: Wir haben eine gute Hinrunde gespielt, können uns auf alle Fälle noch verbessern und daran werden wir arbeiten.