A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
22. Spieltag - 12.06.2010 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG FSV Martinroda
FSV Wacker 03 Gotha 7 : 2 SG FSV Martinroda
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Philipp Wündsch, 2x Michele Lehmann, David Schnauß, Daniel Kecke

Assists

Michele Lehmann

Gelbe Karten

Oliver Türk, David Schnauß

Torfolge

1:0 (24')David Schnauß per Weitschuss
2:0 (43')Michele Lehmann
3:0 (45')Philipp Wündsch
4:0 (49')Philipp Wündsch
4:1 (51')SG FSV Martinroda
5:1 (58')Daniel Kecke (Michele Lehmann)
5:2 (76')SG FSV Martinroda
6:2 (82')Michele Lehmann
7:2 (89')Philipp Wündsch

Den Höhepunkt zum Saisonabschluß gesetzt - Mit 10 Spielern d

Am letzten Spieltag der Landesliga war die Mannschaft von Hagen Becker noch einmal stark gefordert. Sie empfingen die Mannschaft vom FSV Martinroda, eine der stärksten Rückrundenteams. So nahm man das Spiel sehr ernst, jedoch ohne sich verstecken zu müssen.

Die gesamte Saison war Wacker 03 Gotha vom Verletzungspech verfolgt. Nun ereilte es auch noch die A-Junioren. Zu den Langzeitverletzten Kühn und Niklas, kam auch nun noch Yves Kästner dazu, der sich beim letzten Training einen Außenbandanriß im Knie zuzog. Hinzu kam die Zeugnisausgabe der Abiturienten Teschner und Seifert und so stand das Team nur noch mit 10 Spielern da.

In der Einstimmung auf das Spiel wurden die taktischen Aufgaben klar festgelegt und eine hohe Kampf- und Laufbereitschaft gefordert um den 11 Mann zu ersetzten. Diese Herausforderung nahm die Mannschaft an und setzte sie auch zum Saisonabschluß um.

Motiviert nach der "kleinen Siegerehrung" vor dem Spiel, als der TFV Vertreter Joachim Zeng den Jungs die Bronzemedaille um den Hals hing, sollte nun das schwere Spiel beginnen.
Zunächst war Schiri Sebastian Leinhos etwas irritiert als er die Spieler auf dem Feld abzählte und nach Blickkontakt zu Trainer Becker gab dieser zu verstehen, dass alles bestens ist und er beginnen kann.
Zwei Minuten nach dem Anpfiff der erste Aufreger, Zweikampf im Strafraum und Martinrodas Spieler kam zu Fall. Klare Sache - 11 Meter.
Der hochmotiviert ins Spiel gegangene Horst Bachmann reagierte sensationell und konnte den Schuß parieren.
Nach dem die Druckphase der Gäste nach ca. 12-15 Minuten nachließ, kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel. Sie setzten die Vorgaben um und spielten schnell und waren sehr laufbereit. So war es David Schnauß der den Torreigen eröffenete. Mit einem Schuß aus ca. 25 Metern ins lange Ecke aus halb rechte Postion ließ er dem Gästekeeper keine Chance.
In der 43. traf Michele Lehmann und 45. Minute konnte Philipp Wündsch den Halbzeitstand herstellen.
Mit dem Pausenpfiff waren sich Trainer Becker und Co.Trainer Uwe Schönemann einig, jetzt die Euphorie zu bremsen und zur Besonnenheit aufzurufen. Von nun an galt es sicher aus der Abwehr heraus zu spielen und sich Chancen ohne Risiko einzugehen zu erarbeiten. Auch diese Ansage kam an. Die Jungs gaben sich so diszipliniert und setzten es um. In der 49.Minute war es wieder Ph.Wündsch und erhöhte auf 4:0. Zwei Minuten später konnte nach einem Konter Martinroda auf 4:1 verkürzen.
Sieben Minuten später die Antwort, Daniel Kecke erhielt ein von Lehmann tief gespielten Pass und konnte sich im Laufduell gegenüber seinem Gegenspieler behaupten und ließ auch dem Keeper keine Chance als er flach einschoß.

Dann in der 76.Minute der erneute Anschlußtreffer zum 5:2.
In der 82. konnte der Gästetorwart eine Freistoß nicht festhalten und Lehmann war es der am schnellsten reagierte und aus kurze Distanz einschoß.
Mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel und somit seinem letzten Treffer als A-Junior verabschiedete sich Mannschaftskapitän Philipp Wündsch.
7:2 hieß am Ende. Tolles Spiel unserer "10".

Zum Saisonende hat es leider nicht ganz nach oben gereicht. Am Ende 3.Platz.
Unsere Jungs ist die Mannschaft der Liga, welche keine Heimspiel verloren hat. Sicher lag es immer an den treuen Zusachuern - diesen sei hiermit gedankt.
Mit 74 Treffern die meisten Tore der Liga und mit einer Tordifferenz von +40 die Zweitbeste.
In Italien den 2. Platz belegt.
Eine Bilanz auf die die Mannschaft stolz sein kann.

Die Spieler, Betreuer und Trainer bedanken sich bei allen Eltern, Sponsoren, Personen, Behörden und Einrichtungen die uns bei dieser großartigen Saison unterstützt haben. Allen gilt unser besonderer DANK.

An dieser Stelle sei auch unserem 72 jährigen Heinz Schönemann gedankt, der immer wenn einmal Not am Mann war eingesprungen ist und einen Trainingsabschnitt übernahm.