B-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
3. Spieltag - 05.09.2009 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG VfL Meiningen 04
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 0 SG VfL Meiningen 04
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Bube, Dennis Weisheit

Assists

Felix Bube, Dennis Weisheit

Gelbe Karten

Felix Bube

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (29')Felix Bube per Weitschuss (Dennis Weisheit)
2:0 (34')Dennis Weisheit per Weitschuss (Felix Bube)

Wichtige Punkte für den Klassenerhalt!

Vorneweg ein Kompliment der ganzen Mannschaft,sie mußte mit 11 Leuten auskommen,angeschlagene Spieler inbegriffen! Jeder kämpfte,rackerte und spielte vorbildlich für die 3 Punkte!
Zum Spiel: In den ersten Minuten verteiltes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten! Unsere Abwehr stand diesmal besser mit einem diesmal sicheren Ernst Gorf,ins Spiel selbst fanden wir schleppend,da teilweise zu hektisch und mit fast nur langen Bällen agiert wurde,daraus resultierten zu viele Ballverluste! Mit dem 1:0 kam mehr Ruhe in unser Spiel! Unsere Führung besorgte Felix Bube (29.) mit einem sehenswerten Direktschuß nach guter Vorarbeit von Dennis Weisheit,unserem etatmäßigem Torhüter,der diesmal als Stürmer auflief,und das einfach Klasse machte,sein Durchsetzungs- bzw. Zweikampfverhalten,Spitze und vorbildlich! Lohn dafür war dann das 2:0 durch ihn mit einem schönen Schuß von der Strafraumgrenze (Vorarbeit F.Bube)! Jetzt hatten wir den Gegner im Griff! Halbzeit!
In der 2.Halbzeit wollte Meiningen das Blatt nochmal wenden,aber außer zwei Chancen,die unser Torhüter Florian Schwarzer glänzend parierte,waren sie eigentlich an diesem Tag zu harmlos! Auf der anderen Seite ergaben sich für uns viele klare Konterchancen (4x N.Wiegand,je 2x F.Bube und E.Schröder)! Schade,das Ergebnis hätte höher ausfallen können,ja müssen! Bei einem stärkeren Gegner wäre das nach hinten los gegangen! Ende gut,alles gut! Sehr gute Noten verdienten sich diesmal D.Weisheit,F.Bube sowie E.Gorf!