B-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
4. Spieltag - 21.11.2009 10:30 Uhr
SC 1903 Weimar   FSV Wacker 03 Gotha
SC 1903 Weimar 1 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Bube, Christian Groß

Assists

Ernst Gorf, Stefan Zielasko, Felix Bube

Gelbe Karten

Stefan Zielasko, Nick Wiegand

Torfolge

0:1 (17')Felix Bube (Stefan Zielasko)
1:1 (33')SC 1903 Weimar
1:2 (50')Felix Bube (Ernst Gorf)
1:3 (80')Christian Groß (Felix Bube)

Erster Auswärtssieg

Auswätsspiel, Hartplatz und zu wenige Spieler. Eigentlich nicht die besten Voraussetzungen, wenn man bedenkt, dass wir in dieser Spielzeit auf Gegners Platz noch nichts Zählbares verbuchen konnten.
Aber es begann vielversprechend. Nach wenigen Sekunden die erste Großchance für D. Döbereiner nach Direktabnahme aus 16m. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.
Nach einem Abschlag und Kopfballverlängerung von S.Zielasko, die Führung durch F. Bube (17.min). Der Ausgleich fiel in der 33.min. Nach Stellungsfehler von M.Schilling traf der Weimarer T.Hanf aus 16m ins kurze Eck. Kurz vor der Pause noch eine große Möglichkeit für S.Zielasko, der aber aus ca. 8m scheitert.
In der zweiten Halbzeit gingen wir wieder konzentrierter zur Sache, und hatten das Spiel weitestgehend im Griff. Nach einem langen Ball in die Spitze und klasse Ballannahme erzielte F. Bube nach schneller Drehung aus ca. 22m die erneute Führung (50.min). Mit den darauffolgenden Chancen müssen wir eigentlich alles klar machen, scheitern dabei aber mehrfach. Die Erlösung dann in der letzten Minute. Christian Groß vollendet einen Konter zum 3:1 Sieg, den sich unser Team wirklich verdient hat.

Aber auf diesem Erfolg können wir uns nicht ausruhen, denn nächste Woche kommt Eisenach, gegen die wir im Pokal ausgeschieden sind.