B-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
10. Spieltag - 28.11.2009 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   JSG Eisenach
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 0 JSG Eisenach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Bube

Assists

Johannes Steuding

Gelbe Karten

Michele Schilling, Stefan Zielasko

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (61')Felix Bube (Johannes Steuding)

Verdienter Sieg nach Steigerung in der 2. Halbzeit

Über die erste Halbzeit ist nicht viel positives zu berichten. Unsere Abwehr stand sehr sicher (Extralob für David Gottwald vom Trainer), das Mittelfeld ideenlos und unser Sturm war eher eine Brise. In einem emotionslosen Kick waren Torchancen Mangelware. Die Ausnahme waren ein Schuß von Christian Groß (6.min) und Stefan Zielasko (28.min), die das Tor aber verfehlten.
Nach deutlichen Worten in der Kabine übernahmen unsere Jungs im zweiten Durchgang die Initiative, was sich in Feldüberlegenheit und Torchancen widerspiegelte. Außerdem sorgte die Hereinnahme von Marvin Hohmann für eine deutliche Belebung in unserem Angriff. In der 61.min schlägt Johannes Steuding eine Flanke in den Strafraum. Den verunglückten Abwehrversuch der Eisenacher Verteidiger nutzte Felix Bube mit einem Linksschuß aus ca. 8 Metern zum vielumjubelten 1:0. In der Folgezeit hatten wir noch einige Möglichkeiten die Führung auszubauen. Ein Freistoß von David Gottwald (67.min), und ein Konter über Dominik Döbereiner und Felix Bube (72.min) wurden vom Eisenacher Keeper glänzend pariert.
Am Ende steht ein verdienter Sieg, aber auch der eine oder andere Kritikpunkt. Die werden wir mit Sicherheit zum Training diese Woche ansprechen und auswerten.