D-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
2. Spieltag - 22.08.2009 10:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   FSV Wacker 03 Gotha
FSV 06 Ohratal 3 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lukas Bethmann, Moritz Julius Zickler, Felix Gloria

Assists

Florian Henkelmann

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (02')FSV 06 Ohratal
1:1 (10')Moritz Julius Zickler (Florian Henkelmann)
2:1 (14')FSV 06 Ohratal
2:2 (27')Lukas Bethmann per Weitschuss
2:3 (35')Felix Gloria per Weitschuss
3:3 (60')FSV 06 Ohratal per Weitschuss

2 Punkte verschenkt in letzter Minute

Am Wochenende waren wir zu Gast beim FSV 06 Ohratal Ohrgruf. Nach dem verlorenen Spiel gegen Waltershausen wollten wir nun unseren ersten Dreier einfahren. Mit viel Euphorie gingen wir in das Spiel und leisteten uns gleich zu Beginn einen großen Fehler im Abwehrbereich.

In der 2. Minute bekam der Gegner einen Freistoß von 20 Meter zugesprochen. Als dieser ausgeführt wurde stand die komplette Abwehr nicht nah genug am Mann und der Ball rutschte auch noch durch 3 Spieler durch. Der Stürmer des Gegners reagierte am schnellsten und nahm den Ball aus der Drehung und zog einfach mal ab. Clemens ohne Chance konnte nur noch hinter sich greifen.

Es stand also nach nur 2 Spielminuten 1:0 gegen uns.

Danach nahmen wir das Spiel etwas ernster. Doch klappen wollte es nicht so richtig. Zu viele Abspielfehler und falsche Laufwege bestimmten unser Spiel. Ohratal kämpfte unser Spiel kaputt.

In der 8. Minute hatten wir dann endlich mal einen Freistoß den Lukas B. gut ausführte. Doch Felix G. kam nicht richtig hinter den Ball und köpfte knapp drüber. Aber endlich mal ein Lebenszeichen von Wacker.
Nur zwei Minuten später dann der Ausgleich. Florian lief mit Ball auf der rechten Seite durch 2 Gegner durch und sah Moritz links völlig frei stehen. Super angespielt konnte Moritz noch überlegen wohin er schießen soll. Er entschied sich gegen die Laufrichtung des Torwarts ins lange Eck.

Stand zu diesem Zeitpunkt also 1:1.

Jetzt ist auch Wacker endlich wach und sah das hier was gehen könnte. Michi an diesem Tag nicht in Bestform tankt sich bis zur Grundlinie durch und spielt einen Paß in den Rückraum. Lukas B. bekommt den Ball nicht richtig auf den Schlappen. Abgefälscht landet der Ball bei Moritz in der 13. Minute. Wieder ein überlegter Schuß doch leider konnte dieses mal der Torwart den Ball zur Ecke klären. Doch die anschließende Ecke brachte uns einen bösen Konter ein.
In der 14. Minute klärte die gegnerische Abwehr unsere Ecke und dann lief das Spiel schnell Richtung unser Tor.

Ein Spieler gegen 3 von uns. Kann ja kaum was passieren!!???

Falsch!!

Der eine Angreifer dribbelt durch unsere Abwehr durch als wenn wir Fahnenstangen wären. Keine Aggressivität beim Zweikampf zu spüren und zu sehen. Jeder schaute zu und ließ den Stürmer laufen.
Auch hier hatte Clemens keine Chance und musste wieder hinter sich greifen. Es stand also nun 2:1.
Nun liefen wir wieder einem Rückstand hinterher. Doch auch jetzt lief hier nicht wirklich was zusammen.

Immer noch zu viele Stellungsfehler und verlorene Zweikämpfe konnten wir von außen beobachten.
In der 27. Minute hatten wir dann einen Freistoß von der rechten Seite. Lukas B. legte sich den Ball zurecht. Da keiner so recht wusste ob es ein direkter oder indirekter Freistoß ist probierte es Lukas B. mal direkt.
Der Ball landete im Tor und alles schaute auf den Schiedsrichter. Dieser zeigte den Torerfolg an und nun konnten wir auch jubeln.

Es stand also nun 2:2. Bis zur Pause lief dann das Spiel noch so dahin ohne weiter Vorkommnisse.

In der Pause die richtigen Worte zu finden war nicht so einfach. Auf der einen Seite waren die meisten Spieler geknickt vom Spielstand. Auf der anderen mussten einige noch mal munter gemacht werden.

Anscheinend den richtigen Mittelweg gefunden liefen unsere Spieler jetzt besser am Gegner.
Die Zweikämpfe wurden besser angenommen und auch die Pässe kamen jetzt mehr an als in der ersten Hälfte.
Schon in der 35. Minute waren wir wieder hellwach und waren gedanklich schneller als der Gegner.
Nach einem Freistoß von Lukas B. getreten nahm Felix G. den Abpraller vom Keeper direkt und hämmerte ihn ins Netz. 2:3 stand es nun zu unseren Gunsten.

Endlich eine Führung.

Doch wer dachte das wir jetzt ruhiger spielten irrte. Michi spielte einen Fehlpass nach dem anderen. Immer aus der Hektik heraus wollten wir nun das nächste Tor. Das Spiel lief jetzt fast nur noch auf das Tor von Ohratal. Lediglich Entlastungsangriffe kamen auf unsere Hälfte.
Doch wir machten leider kein Tor daraus. Auch aus mehreren Überzahlangriffen konnte wir kein positiven Abschluß erzwingen. Michi stand zweimal vorm Torwart und vertendelte. Die eingewechselten Lucas R. und Nils hatten ebenfalls Riesenchancen die ungenutzt blieben. Entwerder war der Torwart im Weg oder der Pfosten. Die Zeit rann dahin und der Gegner baute noch mal Druck auf.

In der 60. Minute fast mit dem Schlusspfiff erhielt dann Ohratal einen fraglichen Freistoß von der Mittellinie. Lukas B. bestritt einen Zweikampf OHNE die Hände zur Hilfe zu nehmen. Doch der Schiedsrichter entschied auf Foul und gab den Freistoß. Wie zuvor bei uns wusste niemand draußen ob er direkt oder indirekt war. Der Spieler zog auch einfach direkt aufs Tor. Clemens an diesem Tag nicht ganz so munter wie sonst sprang in die richtige Ecke und zog in letzter Minute seine Hände zurück. Der Ball schlug im Tor ein und der Schiedsrichter gab den Ausgleich. Doch niemand macht hier Clemens verantwortlich für die abgegebenen Punkte. Die ganze Mannschaft stand auf dem Platz und nicht nur unser Hüter. Denn ohne ihn hätten wir schon vorher 3 Gegentore mehr bekommen. Klasse parrierte er des öfteren auf der Linie und holte schon drinnen geglaubte Bälle heraus.

Fazit:
Hier gewann Ohratal 1 Punkt und wir verschenkten 2. Von Beginn an war die Abwehr sehr nervös unterwegs und nicht beim Gegner. Zu weit weg konnten wir zumeist nur hinterschauen. Zu viele Fehlpässe und zu viele verlorene Zweikämpfe besiegelten das Unentschieden. Doch Köpfe hoch Jung`s. Es war das zweite Spiel in der Saison. Noch ist unser Ziel nicht in die Ferne gerückt. Doch beim nächsten Spiel müssen alle von Anfang an munter sein.


Quelle: M. Stürze