D-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
10. Spieltag - 21.11.2009 11:45 Uhr
Waltersh/Tab/Ernstr   FSV Wacker 03 Gotha
Waltersh/Tab/Ernstr 12 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(7 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (05')Waltersh/Tab/Ernstr
2:0 (08')Waltersh/Tab/Ernstr
3:0 (09')Waltersh/Tab/Ernstr
4:0 (11')Waltersh/Tab/Ernstr
5:0 (13')Waltersh/Tab/Ernstr
6:0 (14')Waltersh/Tab/Ernstr
7:0 (21')Waltersh/Tab/Ernstr
8:0 (38')Waltersh/Tab/Ernstr
9:0 (42')Waltersh/Tab/Ernstr
10:0 (49')Waltersh/Tab/Ernstr
11:0 (54')Waltersh/Tab/Ernstr
12:0 (56')Waltersh/Tab/Ernstr

Ohne Kampf und Wille

Am Samstag dem 14.11.2009 waren wir zu Gast in Waltershausen beim Angstgegner Nummer 1. Mit viel Euphorie in der Kabine und einer Mannschaft die bereit war alles zu geben ging es auf den Rasen. Moritz leider verletzt musste pausieren und konnte nur zuschauen. Gute Besserung Moritz.

Gleich zu Beginn fingen wir auch mit guten Kombinationen an. Lukas B. erobert den Ball in der Abwehr und spielt rechts zu Felix F. Der spielt fast direkt weiter auf Michi in die Mitte direkt in den Lauf. Nur knapp verpasst Michi den Ball.

In der 5. Minute bekam Waltershausen den Ball im Mittelfeld und flankte über die Mitte ins Sturmzentrum. Der Ball war lange in der Luft doch Clemens ging nicht von der Linie und sah zu wie der Gegner den Ball annimmt. Dann brachte der Stürmer von Waltershausen den Ball in Seelenruhe im Tor unter.
1:0 und wieder nach wenigen Minuten.
Nach diesem 1:0 rannten wir nur noch hinterher. Kein Angriff, kein Kampf und kaum ein richtiger Paß waren nun bei unserem Spiel zu erkennen.

In der 8.Minute lief der Gegner durch unser komplettes Mittelfeld durch als wären wir Fahnenstangen. Locker und für Clemens diesmal keine Chance steht es plötzlich 2:0.
1 Minute später ähnliche Situation 3:0. Die nächsten 4 Tore bis zur Halbzeit fielen in den Minuten 11, 13, 14 und 21. Man konnte gar nichts mehr sagen weil man das Gefühl hatte unsere Jungs haben ihr ganzes Fußballtalent verloren.

Gestolper, Gemecker und sonst nichts. Wir schauten zu während Waltershausen sich den Ball auf 3 Meter 5 mal zuschiebt. Zur Pause schenkten mir die Spieler kaum Gehör und ich hatte das Gefühl es ist den Jungs eh alles egal. Doch ganz so scheint es wohl doch nicht zu sein.
Denn zumindest Max der 1. Hälfte nicht überzeugte bewies wenigstens Kampfgeist und fightete die 2. Hälfte. Doch allein kann man eben nichts ausrichten. Auch Clemens der die erste Hälfte völlig unsicher stand und seine Hände kaum benutzte stand besser und hielt viele viele Angriffe von seinem Tor fern.
Mit sehr guten Reaktionen verhinderte er das vor dem Ergebnis eine 2 steht. Auch Juli bemühte sich seine Aufgabe gut zu erfüllen doch durch fehlende Spielpraxis gelang nicht alles.

Das Spiel endete 12:0 für die Heimmannschaft und da konnten wir noch hoch zufrieden sein und uns bei Clemens bedanken.

Fazit: Ohne Kampfgeist und ohne Willen zum Erfolg kann man nicht gewinnen. Und obwohl wir uns nicht an Waltershausen messen müssen sollten wir uns nicht so abschlachten lassen. Jungs aufwachen.!!!!!!. Ihr habt das Potential oben mit zu spielen aber keiner von Euch spielt zur Zeit das was er kann. Und auch als Team steht Ihr nicht auf dem Platz.

Ein paar Worte in eigener Sache:
Da ich in den letzten 4 Wochen kaum noch an die Mannschaft herankomme hinterfrage ich mich selber ob ich der richtige Trainer für die Mannschaft bin. Vielleicht bin ich ja zu jung und kann nicht mit Kindern umgehen. Oder die Mannschaft hat das Gefühl ich bin zu weich nur weil ich nicht den ganzen Tag schreie. Aber ich bin der Meinung das es etwas anderes sein muß. Und das liebe Jungs solltet Ihr mir erklären. Das Ihr Fußball spielen könnt wisst Ihr selber. Aber in den letzten Wochen zeigt Ihr es nicht. Bei den Profis in der Bundesliga spielt man so wenn man einen Trainer abservieren möchte. Wenn es so ist dann sagt es mir doch bitte und es findet sich sicherlich ein neuer Trainer der es besser macht. Aber spielt wieder Fußball denn ohne Siege bekommen wir keine Punkte. Die meisten von Euch haben sich zu Beginn der Saison Ziele gestellt. Und die sind in Gefahr!!! Denkt mal drüber nach!!!! OHNE WILLE KEIN ERFOLG!!!!!!!
Euer Trainer


Quelle: M. Stürze