D-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
11. Spieltag - 21.03.2010 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FSV 06 Ohratal
FSV Wacker 03 Gotha 17 : 0 FSV 06 Ohratal
(10 : 0)

Spielstatistik

Tore

6x Moritz Julius Zickler, 4x Lukas Bethmann, 3x Tim Hofmeister, 2x Felix Gloria, Max Krech, Jason-Julien Söffing

Assists

6x Moritz Julius Zickler, 5x Lukas Bethmann, 2x Jason-Julien Söffing, Tim Hofmeister

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (02')Felix Gloria (Moritz Julius Zickler)
2:0 (08')Moritz Julius Zickler (Jason-Julien Söffing)
3:0 (09')Felix Gloria (Lukas Bethmann)
4:0 (10')Lukas Bethmann (Moritz Julius Zickler)
5:0 (13')Jason-Julien Söffing (Moritz Julius Zickler)
6:0 (18')Moritz Julius Zickler (Lukas Bethmann)
7:0 (22')Moritz Julius Zickler (Lukas Bethmann)
8:0 (25')Moritz Julius Zickler
9:0 (27')Moritz Julius Zickler
10:0 (29')Moritz Julius Zickler (Jason-Julien Söffing)
11:0 (32')Tim Hofmeister (Moritz Julius Zickler)
12:0 (33')Lukas Bethmann
13:0 (34')Lukas Bethmann (Tim Hofmeister)
14:0 (39')Tim Hofmeister (Moritz Julius Zickler)
15:0 (48')Lukas Bethmann (Moritz Julius Zickler)
16:0 (49')Max Krech (Lukas Bethmann)
17:0 (58')Tim Hofmeister (Lukas Bethmann)

Gelungener Rückrundenstart

Am Sonntag hatten wir den FSV 06 Ohratal Ohrdruf bei uns zu Gast. Nachdem wir im Hinspiel ein mageres 3:3 holten bestellte ich die Spieler schon 1 ½ Stunden vor Spielstart ins Stadion. Dort stellten wir fest das wir keine Umkleidekabine hatten und so zogen wir in den Törpe-Sportpark zur Vorbereitung.
In der Kabine war die Konzentration schon beim reingehen zu spüren. Jeder der Jungs wusste warum wir uns so früh trafen. Die Vorgespräche und taktischen Hinweise wurden von allen Spielern förmlich aufgesaugt. Mit voller Euphorie und Ehrgeiz ging es dann auf den Platz.

Gleich von Beginn an sah man eine Mannschaft die gewinnen wollte. Jeder Spieler der auf dem Platz stand, zeigte endlich die Leistung die wir Trainer bei jedem Training sehen. Kurze schnelle Pässe zum nächsten Mitspieler. Auch die Laufarbeit ohne Ball wurde von Anfang an sehr gut umgesetzt. So kam es nicht von ungefähr das wir in der ersten Minute schon unser erstes Tor erzielten.
Mit 3 schnellen Pässen wurde vom Mittelfeld in den Sturm gespielt. Lukas erobert in der Mitte vom Feld den Ball und spielte rechts raus zu Moritz. Der nahm den Ball mit und spielte schön in die Mitte wo Felix goldrichtig stand und nur noch einschieben muß.
Es stand also 1:0 nach der ersten Minute. Guter Auftakt.
Die erste Halbzeit gestaltete sich so wie es vorher besprochen wurde. Viele gute Pässe, Bewegung ohne Ball und Angriffe die abgeschlossen wurden. Wir vergaben noch zu viele Chancen die uns bei einer starken Mannschaft das Genick brechen können.
Unser Gegner kam in der ersten Hälfte bis maximal zur Mittellinie und wurde dann von unserer Abwehr gestoppt. Die Tore fielen in kurzen Abständen. In der 8., 9., 10., 13., 18., 22., 25., 27., und 29. Minute. Halbzeitstand also 10:0.

Doch jetzt nur keine Höhenflüge zur Halbzeit.

Aufgrund der genügend Tore zur Hälfte wechselten wir Felix Gl. für Tim Hofmeister ( unser Neuzugang von Großengottern) und Niels Darr für Jonas M.

In der 2. Hälfte war das Bild ähnlich der ersten Hälfte bis zu 40. Minute. Schnelle Pässe, gefährlich beim Torabschluß und erfolgreiche Laufwege ohne Ball. Doch dann ging die ganze gute Vorarbeit den Bach runter. Wir wollten nur noch Tore schießen und vernachlässigten unser Zusammenspiel. Kaum noch die schnellen Pässe zu sehen. Kaum eine ordentliche Aktion. Nur noch Fußball von der Straße. Innerhalb von Minuten verschlechterte sich das Zusammenspiel.
Tore fielen zwar noch in gewissen Abständen doch die waren eher Zufallsnatur.
Außer Jonas zeigte kein Einwechsler was er kann. Tim Hofmeister zwar dreimal getroffen doch die Bewegung ohne Ball ist gar nicht da. Zu wenig Selbstvertrauen. Tim Du kannst das besser!!! Florian H. kein Ehrgeiz in die Startelf zu rücken. Keine Laufarbeit. Kein Paß der beim Mitspieler ankommt. Und leider zu viele Einzelaktionen. Auch Du kannst das weit besser Flo!!! Und Felix F. völlig ausgesetzt. Warum Felix F.??? Man muß schon den Ehrgeiz und den Willen mitbringen etwas leisten zu wollen und der hat bei Dir dieses WE gefehlt. Schade!!!

Die Tore in der zweiten Hälfte fielen in den Minuten: 32, 33, 34, 39, 48, 49, 58. Bleibt noch zu erwähnen das Clemens der kaum gefordert wurde in der 55. Minute noch ein 9 Meter hält.

Fazit: Da der Gegner nur zu acht erschienen war und spielerisch gar nichts aufbieten konnte sollten wir den Sieg nicht zu hoch legen. Ohne Gegenwehr ist es relativ einfach Tore zu schießen. Wichtig hier waren die 3 Punkte und die hohe Zahl der Tore. Ansonsten sollten wir gegen Büßleben die Einstellung der ersten Halbzeit mitnehmen. Dann sind auch dort 3 Punkte drin. Doch mit der 2. Hälfte gehen wir dort richtig baden.
Ich möchte noch erwähnen das Daniel Mahn wieder ein Super Spiel hingelegt hat. Sicher in der Abwehr gestanden und sehr gute Aktionen nach vorne gezeigt. Weiter so!!!
Also Jungs den Sieg verbuchen und nach vorne schauen. Büßleben spielt einen anderen Fußball. Doch mit der Einstellung und dem Willen der ersten Halbzeit schlagen wir auch den Gegner aus Büßleben.


Quelle: M. Stürze