D-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
12. Spieltag - 27.03.2010 10:00 Uhr
SG BW Büßleben   FSV Wacker 03 Gotha
SG BW Büßleben 1 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julian Knoll, Moritz Julius Zickler

Assists

Felix Gloria, Marc Fleischhauer

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (02')Moritz Julius Zickler (Felix Gloria)
0:2 (55')Julian Knoll (Marc Fleischhauer)
1:2 (62')SG BW Büßleben per Weitschuss

Achtbarer Sieg unserer Mannschaft

Am Samstag waren wir Gäste in Büßleben. Das Hinspiel wurde ja 1:2 durch 3 Konter der Büßleber verloren. Das wollten wir dieses mal besser machen und mit einem System spielen das unserer D-Jugend liegt. Doch kurz vorher war noch einmal kurze Aufregung nachdem ich einige Pässe der E-Junioren nicht mit hatte. Nach einigen Telefonaten die hektisch abliefen ( wie man sich vielleicht vorstellen kann) musste dann der Trainer der E-Junioren Lars Bethmann noch zum frühen Morgen nach Büßleben fahren. Eigentlich noch ziemlich müde von der Feier am vergangenen Abend( seine Frau hatte 30. Geburtstag noch mal Glückwunsch auch von den D-Junioren) fuhr Lars gegen 9 Uhr von zu Hause los und brachte uns die Pässe nach.

In der Kabine wieder eine angespannte Stimmung mit sehr viel Konzentration der Spieler. Wieder ließen wir Trainer viele Worte fallen und versuchten die Jungs richtig auf das Spiel einzustellen.
Einige der D-Junioren haben in letzter Zeit eine falsche Einstellung zum Spiel und zum Training, deswegen entschieden wir uns für 4 Spieler aus der E-Jugend. Mit Til Schwarz (Schwarzi) und Julian Knoll (Knolli) standen auch 2 Leute in der Anfangsformation. Schwarzi stand vor der Abwehr als ``Staubsauger`` und Knolli als Linksaußen im Mittelfeld.

Als der Schiedsrichter das Spiel anpfiff gingen unsere Jungs gleich richtig drauf und versuchten das Spiel an sich zu reißen. Doch auch Büßleben wollte die 3 Punkte. Es war also ein gutes Spiel zu sehen bei dem wir jedoch die höheren Spielanteile hatten. Büßleben verteidigte in der ersten Hälfte nur und wir vergaben wieder zu viele Chancen. Doch auch Wacker stand sehr gut in der Abwehr. Organisator Schwarzi hatte gute Übersicht und verhinderte das ein und andere mal eine Gefahr vor unserem Tor. Auch Max und Daniel standen sehr sicher sodaß Büßleben schon verzweifelte in der ersten Hälfte. Und es gab auch ein Tor zu verzeichnen.

Schon nach 2 Minuten legte Lukas B. den Ball rechts raus auf Moritz. Dieser ließ den Ball schnell weiter laufen auf den gut spielenden Felix Gl. Der lief schön auf die Außenbahn und nahm den Ball mit Richtung Tor. Dort spielte er den mitgelaufenen Moritz schön in den Lauf. Doch anstatt den Ball mit zu nehmen zog Moritz mal ab.
Unhaltbar landete der Ball im rechten oberen Eck.
0:1 also nach 2 Minuten.
Das geht doch gut los.
In der Kabine wurde wieder verlangt das wir abschließen sollen um uns Zeit zu holen zum neu sortieren. Und das setzten die Jungs super um. Es wurde super gespielt und abgeschlossen. Somit konnten unsere Spieler immer wieder Luft holen und die Gegner zu stellen.
Aber auch Büßleben zeigte das sie spielen können und versuchte uns zu überraschen. Mit langen Bällen versuchte der Gegner unsere Abwehr zu überspielen. Aber entweder waren es die großen Leute Max und Daniel, die in der Luft die Hoheit hatten, und fingen den Ball sicher ab oder Clemens, der heute wieder mitspielte und nicht auf der Linie klebte, hatte den Ball in den Händen. Somit konnte Büßleben nichts verwertbares erreichen.

In der Halbzeitpause mahnten wir Trainer noch mal davor das dieses Ergebnis nicht reichen würde. Denn der Gegner wollte nicht verlieren und das spürten wir in der zweiten Hälfte.

Doch unsere Worte fanden wieder Gehör bei unseren Leuten und die zweite Hälfte begann wie die erste. Konzentrierte Abspiele und gute Torchancen auf unserer Seite sahen die mitgereisten Fans. Doch das Tor war einfach zu klein ( noch ). Entweder bleib der Ball an der Latte oder am Pfosten hängen. Knolli alleine hatte 4 sehr gute Schüsse aus Ferndistanz die am Pfosten und der Latte landeten. Schade, denn verdient hätte er aufgrund seiner Übersicht im Mittelfeld und seinen Aktionen allemal ein Tor.

Wir wechselten dann Niels für Max der super spielte aber Probleme mit dem Knie hatte. Doch auch Niels fügte sich super ein und stand sicher in der Abwehr. Auch nach vorne versuchte er sich einzubringen. Doch je länger das Spiel dauerte umso offensiver war Niels. Das mussten wir von draußen schon einmal mehr sagen das er Abwehr spielt. Auch Felix Gl. wurde gegen Jean Luca getauscht. Nicht weil er schlecht war. Felix hat mich wieder überzeugt und ist sehr weite Wege gegangen. Nach so viel Laufarbeit ( die jetzt auch die richtigen Laufwege beinhaltet) hatte er eine Pause verdient.
Mit Jean Luca hatten wir jetzt einen der den Ball mal halten konnte. Da Moritz auf der rechten Seite ebenfalls viel Laufarbeit verrichtete ging er die letzten Meter nicht mehr mit zurück und ließ immer mal seinen Gegner laufen. Und das brachte immer wieder zu viel Gefahr vor unserem Tor. Doch nachdem Jean Luca rein kam hielten wir den Ball etwas länger in unserem Sturm und konnten somit Moritz zum Luft holen Zeit geben.
Doch in der 53. Minute wechselten wir dann Moritz gegen Marc Fleischhauer aus. Ein frischer Mann sollte noch mal Entlastung bringen. Und das machte Marc im Zusammenspiel mit Knolli gleich eindrucksvoll.
Kurz nach der Einwechslung erobert Niels in der Abwehr den Ball und spielt auf die Mitte zu Knolli. Der legt den Ball rechts raus zu Marc. Dieser nahm den Ball mit und überlief einen Gegenspieler mühelos. Nur noch einen Abwehrspieler vor sich zog sich Marc ein wenig mehr nach außen. Mit dem Ball am Fuß zog er den Gegenspieler auf sich und spielte dann ganz klasse in die Mitte. Der dort mitgelaufene Knolli konnte sich die Ecke raussuchen und entschied sich für die rechte. Locker schob er zum 0:2 ein.

Ein verdienter Stand. Wir spielten die ganze Zeit guten Fußball und das zweite Tor war längst überfällig.
Um Schwarzi, der ebenfalls viel gelaufen ist, noch ein bisschen zu schonen wechselten wir ein letztes mal. Jonas füllte die linke Abwehrseite aus und Daniel spielte jetzt in der Mitte.

Nach 60 Minuten wollte der Schiedsrichter immer noch nicht abpfeifen sodaß noch einmal ein ganz gefährlicher Konter lief. Wir spielten uns den Ball im Mittelfeld zu und verloren ihn. Büßleben schob ganz lang auf die rechte Seite. Der Gegenspieler von Jonas ging an ihm vorbei und schob auf einen freien Mann in der Mitte. Doch der folgende Schuß ging weit daneben. Doch zu null heute??

Leider nein!!!!

Ein Befreiungsschlag von Büßleben sollte unser Gegentor sein heute. Clemens hier wieder im Brennpunkt.

Nach einem der wenigen Fehlpässe an diesem Tag verloren wir den Ball auf unserer rechten Seite im Mittelfeld. Der folgende Befreiungsschlag von Büßleben war lange Zeit in der Luft und senkte sich normal. Doch unser Clemens war bei einem Stand von 0:2 für uns so sehr aufgeregt das er den Ball selber ins Tor lenkte. Durch die Hände fiel der Ball hinter die Linie.

Beim Stand von 0:2 für uns in der Nachspielzeit mag das noch gehen. Aber Clemens!!!!!: Wenn es nun 1:1 steht????? Dann verlieren wir dieses Spiel. Konzentration bis zum Schluß und erst recht keine Angst.

Fazit: Ein sehr gutes Spiel bei dem die Spieler die Vorgaben der Trainer umsetzten. Sehr gute Abwehrarbeit und konzentriertes Spiel im Mittelfeld. Auch der Abschluß war ok obwohl wir 2-3 Tore hätten mehr schießen können. Wieder 3 Punkte in einem wichtigen Spiel geholt.
Bedanken möchte ich mich hier noch mal bei der E-Jugend. Die 4 Spieler Til Schwarz, Julian Knoll, Marc Fleischhauer und Jean Luca Bromund haben uns unterstützt und unser Spiel belebt. Und wenn man Sonntag noch ein Spiel für die eigene Mannschaft hat ist es nicht üblich das man noch woanders zum spielen fährt. Ihr 4 und auch die Eltern die gefahren sind um uns zu unterstützen herzlichen Dank.


Quelle: M. Stürze