D-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirkspokal
2.Runde - 14.11.2009 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   JSG VG Dingelstädt
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 2 JSG VG Dingelstädt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lukas Bethmann

Assists

Florian Henkelmann

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (10')Lukas Bethmann (Florian Henkelmann)
1:1 (36')JSG VG Dingelstädt per Freistoss
1:2 (44')JSG VG Dingelstädt

Eine Halbzeit reichte nicht!

Am Samstag den 14.11.2009 hatten wir unser Pokalspiel gegen Dingelstädt I. Da wir in der Liga schon nicht punkten konnten wollten wir wenigstens im Pokal gut stehen und uns schon mal auf die Rückrunde einstellen.

Die Mannschaft eigentlich soweit intakt steht voll im Training und zeigt dort hervorragende Leistungen. Und auf dem Feld wollten wir es jedem zeigen das wir mitspielen können und was bewirken vor hatten.

Genauso legten wir auch los. Gleich von Beginn des Spieles zeigten wir Dingelstädt wer hier Hausherr ist und wo die Punkte bleiben sollen.
Der Ball lief sehr gut in den eigenen Reihen und die Pässe ob kurz oder über längerer Distanz kamen zumeist beim Mitspieler an. So erspielten wir uns schon in den ersten 5 Minuten die eine oder andere Chance heraus doch bisher ohne Erfolg.

Jubeln konnten die zahlreichen Fans erst in der 10 Minute. Max fängt den Ball in der Abwehr ab und spielt gleich weiter zu Moritz ins Mittelfeld. Der spielt rechts raus auf Florian. Jetzt schaltet Florian ganz schnell und sieht Lukas B. in den Raum starten.
Der Pass kommt genau in den Lauf von Lukas B. der diesen gekonnt mitnimmt und am herauslaufenden Torwart vorbei legt. Aus dem spitzen Winkel schiebt Lukas B. dann zum 1:0 ein.
Große Freude über einen wirklich sehr guten Spielzug mit bestmöglichem Abschluß.

Die komplette erste Hälfte spielte Wacker seinen Gegner an die Wand und machte Druck. Ob es die Bewegung ohne Ball oder die guten Pässe waren, alles machte Spaß zuzuschauen.
Dann war Pause.

Nach der Pause hatten wir noch mal gute 5. Minuten. Danach hatten wir leider den Faden verloren bzw. hatte die Pause unsere Fußballkenntnisse gefressen.
Anstatt so weiter zu spielen ließen wir uns hinten rein drängen. Wir mauerten nur noch oder konterten nach Maß. Leider sind die Konter jedoch im Abschluß zu ungenau das kein Treffer uns Sicherheit brachte.
Im Gegenteil.
Die Gäste bis dahin kaum aufgefallen wurden munter und spielten jetzt auch Fußball. Ein Freistoß in der 36. Minute brachte den Gleichstand völlig unnötig. Zwei Stellungsfehler in der Abwehr und im Mittelfeld sollten reichen das der Gegner aus einem Freistoß aus 25 m ein Tor erzielt.
1:1 naja sehr schmeichelhaft.

Doch jetzt wurden wir noch nervöser als wir schon waren. Die Konter von uns wurden weniger und weniger. Wir überschlugen aus dem Abwehrbereich nur noch das Mittelfeld in der Hoffung das Lukas B schon was draus macht. Aber auch er lief nicht mehr rund. Kein Einsatz so wie wir gewohnt waren. Die Laufwege wurden weniger dafür aber die Liegezeiten höher. Ohne große körperliche Krafteinwirkung des Gegners fiel Lukas in den letzten Minuten der Spielzeit nur noch auf den Rasen und beschwerte sich beim Schiri über ein angebliches Foul.

In der 44. Minute hatten wir eine Ecke gegen uns. Eigentlich kein Problem bei unseren langen Kerlen hinten. Doch der Gegner lief von der Mittellinie los und konnte ohne Gegenwehr den Ball ins Netz schieben. 1:2 lagen wir nun zurück und das änderte sich nicht mehr.

Fazit: Eine super erste Halbzeit und die zweite genauso angefangen. Doch nach dem 1:1 verloren wir den Mut zu spielen und hatten nur noch die drohende Niederlage im Kopf. Und so kam es das der Gegner uns dann zeigte wie man einen Rückstand in einen Sieg umlegt. Langsam sollten wir anfangen mit klarem Kopf zum Spiel zu kommen.
Die Trainingseinheiten absolviert fast jeder mit links und immer in höchster Konzentration.

Vielleicht stelle ich mal den Antrag unsere Spiele in die Trainingszeit zu legen. Da brauch ich nicht viel zu erzählen da läuft alles von ganz alleine.
Aufwachen Jungs!!!! Es geht um alles in den nächsten Spielen.


Quelle: M.Stürze