F-Junioren : Spielbericht 1. Kreisklasse, 15.ST (2009/2010)

FSV Wacker 03 Gotha   SV Union Friemar
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 0 SV Union Friemar
(0 : 0)
F-Junioren   ::   1. Kreisklasse   ::   15.ST   ::   26.04.2010 (17:45 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt, Dominique-Joel Hopf

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (32.min) - Dominique-Joel Hopf
2:0 (40.min) - Unbekannt

Sieg im Spitzenspiel

Mit 2:0 gewannen unsere F-Junioren das Spitzenspiel gegen die Mannschaft aus Friemar.
In einem zerfahrenen Spiel brauchten die Gothaer schon eine überragende Leistung ihres Torwarts Jan-Josef Kobojek, um nicht in Rückstand zu geraten und den Platz als Verlierer zu verlassen.
Der Rest fand zunächst bis zur 32. Minute nicht statt.
Erst mit der Einwechslung von Dominique Hopf kam ansatzweise der Wille ein Tor zu erzielen zum Vorschein. Er war es dann auch, der seine Mannschaft in der 32. Minute in Führung brachte.
Doch auch danach verstanden es die Wacker-Jungs nicht, dem Spiel mit ihren zweifellos vorhandenen fußballerischen Fähigkeiten den Stempel aufzudrücken. Viel zu behäbig und zu langsam im Spiel nach vorn, im Zuspiel zu ungenau sowie in manchen Situationen viel zu egoistisch, wurden die sich bietenden Chancen auf weitere Tore leichtfertig vergeben.
Es kommen die Spiele, in denen der Gegner diese Nachlässigkeiten und diese Spielweise bestraft, am Ende den Platz als Sieger verlässt und sich unsere Jungs dann fragen, wie das passieren konnte.
In der letzten Minute war es Niklas Reichmuth vorbehalten das 2:0 zu erzielen.
Am Ende steht ein 2:0 Sieg für unsere Mannschaft. Über den Rest des Spiels hüllt man am besten den Mantel des Schweigens.