A-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
2. Spieltag - 21.08.2010 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   JSG Leinefelde
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 1 JSG Leinefelde
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Kreutzberger

Assists

Daniel Kecke, Max Seifert

Torfolge

1:0 (02')Sebastian Kreutzberger (Max Seifert)
2:0 (24')Sebastian Kreutzberger (Daniel Kecke)
2:1 (68')JSG Leinefelde per Freistoss

Heimstärke setzt sich fort

Nachdem unsere A-Junioren in der vergangenen Saison kein Heimspiel verloren hatten, konnte sie im ersten Heimspiel der neuen Saison daran anknüpfen.
So hatten sich unsere Jungs für dieses Spiel sehr viel vorgenommen, zumal es gegen den Titelverteidiger der letzten Saison aus Leinefelde ging.
Von Beginn an machten unsere Jungs Druck und so war es in der 2. Minute Sebastian Kreutzberger der nach klasse Vorarbeit über die linke Seite von Max Seifert zum 1:0 traf.
Auch das 2:0 markierte ebenfalls Sebastin Kreutzberger. Diesmal war es Daniel Kecke der nach einer sehenswerten Kombination über links auflegen konnte. Ein weiterer Treffer durch Kreutzberger wurde wegen angeblichen Abseits nicht gegeben. Lehmann schoss aus 25 Meter, der Keeper konnte nur prallen lassen und Kreutzberger war zur Stelle und schoss ein. Wie gesagt,der Schiri sah Kreutzberger im Abseits. Leider eine klare Fehlentscheidung.
Leider konnte unsere jungs die Feldüberlegenheit in der 1.Halbzeit nicht nutzen um weitere Tor zu machen. Die Chancen waren zwar immer wieder gut heraus gearbeitet, jedoch scheiterte es wie einmal mehr an unserer Chancenverwertung, so Trainer Hagen Becker.
Trotz positivem Fazit zur Halbzeitpause kamen unsere Jungs in Halbzeit 2 nur schwer ins Spiel und es ergaben sich mehr Gelegenheiten für den Gegner.
Auch in diesem Spiel, wie breits auch letzte Woche in Erfurt, kam es zu einer Unstimmigkeit zwischen unserer Abwehr und dem nicht konsequent reagierenden Torwart Julian Kränke. Nach einem Freistoß setzte der Ball im Strafraum auf und übersprang die nicht darauf reagierende Abwehr. Zu allem Übel ging der Ball auch noch übedr unseren Keeper und Leinefeldes Stürmer Jan Mennecke brauchte dem Ball nur noch die Richtung ins Tor zu geben.
Der Spielfluß in unserem Spiel war weg, einige jedoch gut heraus gearbeitete Chancen wurden nicht genutzt. So sahen die Zuschauer zwei unterschiedliche Halbzeiten wie Tag und Nacht.
Nun foglen drei Auswärtsspiele ab dem übernächsten Samstag. Am spielfreien Wochenende nächste Woche (1.Pokalrunde-Wacker Gotha mit Freilos), wird die Mannschaft zu einem Testspiel gegen die A-Junioren von Erfurt-Nord in Erfurt nutzen.