A-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
4. Spieltag - 11.09.2010 10:30 Uhr
SV SCHOTT Jena   FSV Wacker 03 Gotha
SV SCHOTT Jena 2 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dat Le Duc

Assists

Michele Lehmann

Gelbe Karten

Vitalij Schmick, Kevin Hähnlein

Torfolge

1:0 (12')SV SCHOTT Jena
1:1 (20')Dat Le Duc per Kopfball (Michele Lehmann)
2:1 (29')SV SCHOTT Jena

Eine gute Halbzeit war nicht genug

Das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer Schott Jena begann zunächst mit einer Phase in der unsere Jungs mit druckvollem Spiel begannen. Man konnte spüren, dass die Mannschaft etwas bewegen wollte.
Unsere Jungs begannen das Spiel zu machen und ein schneller Gegenzug ließ unsere Abwehr ziemlich alt aussehen, in dem sie nahezu überrannt wurden.So konnte Jena in der 12. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Unser Team hat sich schnell gefangen und konnte 8 Minuten später ausgleichen. Lehmann eroberte im halbrechten Mittelfeld den Ball und konnte dann über die rechte Seite eine Flanke schießen. In der Mitte war Dat Le Duc zur Stelle der scharf und unhaltbar einköpfte.
Es begann eine Phase in der unsere Jungs zu weit vom Gegner entfernt standen und Jena schnell und beweglich zum Spielen kam. Dies war auch die Ursache das unsere Abwehr immer wieder ungeordnet in Bedrängnis kam. Auch daraus resultierte dann in der 29.Minute das 2:1.
In der Halbzeitpause wurden die Fehler genau analysiert und besprochen. Mit Erfolg, die Jungs konnten die Fehler abstellen und kamen von Minute zu Minute immer besser ins Spiel. Die 2.Halbzeit wurde nahezu von den Wacker Jungs bestimmt. Wieder eine schnelle Kombination über rechts mit dem Pass in die Mitte auf Max Seifert brachte für uns ein Tor. Leider sah der Unparteiische eine Abseitsstellung und gab den Treffer nicht. Alle weiteren Bemühungen brachte leider kein weiteres Tor für unser Team. Jena verteidigte clever, so dass die 2. Halbzeit allein nicht ausreichte noch zu punkten.
Eine sichtliche Steigerung gegenüber dem Arnstadt-Spiel war zu erkennen.