A-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
12. Spieltag - 05.03.2011 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   ESV Lok Erfurt
FSV Wacker 03 Gotha 0 : 1 ESV Lok Erfurt
(0 : 0)

Heimspielserie gebrochen

Seit Februar 2009 hat die Mannschaft von Trainer Hagen Becker kein Pflichtheimspiel mehr verloren. Leider ist dies nun mit dem Rückrundenstart dieser Spielsaison eingetreten.
Aber wie kam es dazu?
"Spielen die Guten schwach, gewinnen die Schlechten" mit diesen Worten ist eigentlich alles gesagt. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und so spielte sie auch sofort auf. Der Gegner wurde unter Druck gesetzt und in die eigenen Hälfte gedrängt. Immer wieder ergaben sich Chancen die einfach nicht verwertet wurden. Nach 20 Minuten hatte auch der Gegner sein Rezept gefunden und stand in der Defensive gut und macht nach hinten dicht. Von diesem Zeitpunkt an tat sich unser Team enorm schwer ein Mittel zu finden diese Defensive zu knacken. Immer wieder wurde unsere Abwehr damit überrascht als Lok Erfurt die Bälle in die Spitze schlug und mit ihren Stürmern einige wenige Mal vor unser Tor kamen.
In der zweiten Halbzeit erspielte sich unsere Mannschaft weitere klare Chancen die unverständlicherweise kläglich vergeben wurden. In der 80. Minute war es ein verunglückter Rückpass in Richtung unseres Keeper den der Gästestürmer noch im Zweikampf mit verursachenden Innenverteidiger erlaufen und somit den einzigen Treffer des Spiels erzielen konnte.
Nun gilt es sich von dieser eigentlich vermeidbaren Niederlage nicht beeindrucken zu lassen und Blick auf die nächsten Gegner zu richten. Nun müssen unsere Jungs in Leinfelde ran, die ihren Rückrundenstart auch gehörig vermasselten. Daher warte eine sehr schwere Aufgabe auf unsere Team.