B-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
11. Spieltag - 27.11.2010 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   JSG Eisenach
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 0 JSG Eisenach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Gottwald

Gelbe Karten

Manuel Stegmann

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (66')David Gottwald per Elfmeter

Verdienter Sieg im letzten Spiel der ersten Halbserie

Gegen Eisenach wurde es das erwartete schwere Spiel. Über die gesanmte Spielzeit wurde eine leichte Feldüberlegenheit erzwungen. Es wurden in der ersten Halbzeit mehrerer gute Einschussmöglichkeiten erarbeitet die aber leider nicht versenkt wurden. Genau in dieser Zeit rettete uns Marvin Homann auch zweimal das Unentschieden zur Halbzeit. Nach der Pause kamen alle mit dem festen Willen auf dem Platz, diese drei Punkte bleiben heute in Gotha. Dieses Spiel war sehr kampfbetont, teilweise sehr hart von Eisenacher Seite geführt ( 1x rote Karte wegen Tätlichkeit und eine zweite fällige rote Karte für den Eisenacher Kapitain wurde nicht gegeben da der Schiedsrichter die Tätlichkeit nicht sah). Nach dieser personellen Schwächung war es eine Frage der Zeit wannn der Siegtreffer fällt. In der 67. min wurde Stefan Zielasko im Starfraum von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelte David Gottwald sicher. Dieser Vorsprung wurde endlich mal bis zum Abpfiff verteidigt. Diesen Sieg habt ihr euch als Mannschaft verdient. Glückwunsch, weiter so!!!