C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
19. Spieltag - 22.05.2011 10:30 Uhr
Wacker Bad Salzungen   FSV Wacker 03 Gotha
Wacker Bad Salzungen 3 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (18')Wacker Bad Salzungen
2:0 (58')Wacker Bad Salzungen
3:0 (70')Wacker Bad Salzungen

Gut gekämpft aber verdient verloren

Heute fuhren unsere C-Junioren zum Gastspiel bei Wacker Bad Salzungen. Bei drückender Hitze lautete der Plan die Räume eng machen und den Gegner dann überfallartig anzugreifen. Leider ging dieser nicht auf. Die Südthüringer waren von Beginn an am Drücker. Zunächst konnte Julius Becher mit einigen guten Paraden den Rückstand verhindern, doch nach 18. Minuten überwanden die Salzunger mit einem Querpass die Hintermannschaft und ihr Stürmer konnte zum 1:0 einschießen. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns etwas befreien. "Beere" und Paul starteten einige erfolgversprechende Offensivaktion, aber klare Chancen blieben aus. Auch nach dem Wechsel standen wir recht gut. Je länger das Spiel dauerte, um so mehr wurde das taktische System aufgegeben. Unser Mittelfeld löste sich auf und in der Abwehr stimmte die Zuordnung immer weniger. So kamen die Gastgeber noch zu zwei Treffern (58./69.). Man kann den Jungs kämpferisches Engagement nicht absprechen, aber das reichte wieder einmal nicht.

P.S. Mit der Niederlage ist der Abstieg aus der Thüringenliga auch rechnerisch besiegelt, da Arnstadt zeitgleich gegen Zeulenroda gewinnen konnte. In der kommenden Saison beginnt der Neuaufbau in der Landesklasse


Quelle: G. Fischer