D2-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
10. Spieltag - 07.11.2010 10:00 Uhr
SG Leinatal(außer Wertung)   FSV Wacker 03 Gotha II
SG Leinatal 2 : 3 FSV Wacker 03 Gotha II
(2 : 1)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Tizian Denkewitz, Jonas Kehr, Tim Bernecker

Assists

Jonas Kehr, Tim Bernecker

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (15')SG Leinatal per Elfmeter
2:0 (18')SG Leinatal
2:1 (26')Jonas Kehr
2:2 (36')Tim Bernecker (Jonas Kehr)
2:3 (43')Tizian Denkewitz per Weitschuss (Tim Bernecker)

In Catterfeld schwer getan

Am verregneten Sonntag trafen wir uns in Catterfeld, dem Platz für die Rückrundenspiele der SG Leinatal. Auch wenn die Leinataler ohne Wertung spielten, wollten wir ein gutes Spiel machen und an letzte Woche anknüpfen.

Mit Spielbeginn zeigten uns die mit 97ern angetretenen Leinataler, das sie heute nicht aufstecken wollen. Und wir hatten so unsere Probleme. Die Platzverhältnisse waren nach 2 Tagen Regen nicht die Besten und machten uns Schwierigkeiten, da der Ball unheimlich schnell wurde. Dazu kam, das wir nicht zum Ball gingen, unsere Pässe fast alle beim Gegner landeten und wir nicht in die Zweikämpfe kamen. Somit luden wir den Gegner immer wieder ein, vor unser Tor zu kommen, um unseren Janis zu prüfen. In der 15 min hielt Leon im Strafraum dann seinen Arm schützend vor den Körper und der Schiri zählte 9 Schritte von der Torauslinie. In der Folge dann das 1:0. Das ging ja gut los. Durch diesen Treffer beflügelt brandeten immer wieder die Angriffe der SG gegen unser Tor und brachten bereits 3 min später den Folgetreffer zum 2:0.
Etwas über eine ¼ Stunde war gespielt und langsam, aber nur langsam, wachten wir auf.
Das wir spielerisch eigentlich überlegen waren, zeigte dann ein Spielzug, der in der Folge mit Abschluss von Jonas kurz vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer brachte.
In der Kabine nahmen wir uns vor: - den Ball halten und in unseren Reihen laufen lassen, - schneller zum Ball gehen, - sichere Ballannahme und auch mal aufs Tor schießen!
In der zweiten Hälfte hatten wir Anstoß und wir versuchten sichtlich das besprochene umzusetzen. Die Pässe fanden jetzt öfter unsere eigenen Spieler und über „3-Ecke“ ging der Ball bereits 6 min später den Weg am gegnerischen Tormann vorbei in sein Gehäuse. Ausgleich durch Berni, der jetzt links spielte, nach Vorarbeit von Jonas. Das sah besser aus, aber weit entfernt von schönem Fußball. Ein platzierter Weitschuss von Tizian, nach Zuspiel von Berni, aus halblinker Position ins lange Eck brachte dann die Führung. 10 min vor Schluss dann noch mal zittern. Leon, der jetzt seinen 97er Gegenspieler durch Körpereinsatz besser im Griff hatte als in der 1. HZ, drängt den Gegenspieler vom Tor ab, erkämpft sich den Ball, der Leinataler Spieler fällt, der Schiri sieht es als Foul im Strafraum und schreitet wieder die 9m ab. Doch dieses Mal bleibt Janis lange stehen, kann parieren und sichert unsere Führung bis zum Abpfiff.

Fazit: Durch die äußeren Bedingungen und die daraus folgenden Platzverhältnisse geschuldeten sicherlich schwierigen Bedingungen, sahen wir heute vor allem in der 1. HZ ein schwaches Spiel aller Mannschaftsteile unserer D2. Auch in HZ 2 konnten wir nicht überzeugen, uns aber zumindest steigern. Es zählen nur die 3 Punkte, weiter nichts.


Quelle: J. Hagemeister