E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
4. Spieltag - 29.08.2010 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   JSG Arnstadt
FSV Wacker 03 Gotha 12 : 0 JSG Arnstadt
(7 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Niklas Beese, 3x Justin Schreiber, 2x Franz Fiedler, 2x Gregor Kandetzki, Samuel Dewart, Maurice Mahn

Assists

4x Niklas Beese, 2x Franz Fiedler, 2x Gregor Kandetzki, Justin Schreiber, Danny Apel, Maurice Mahn

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (05')Niklas Beese (Gregor Kandetzki)
2:0 (09')Samuel Dewart (Justin Schreiber)
3:0 (11')Franz Fiedler per Kopfball (Niklas Beese)
4:0 (19')Justin Schreiber (Niklas Beese)
5:0 (22')Gregor Kandetzki per Kopfball (Niklas Beese)
6:0 (23')Gregor Kandetzki (Franz Fiedler)
7:0 (25')Franz Fiedler
8:0 (26')Justin Schreiber (Franz Fiedler)
9:0 (32')Justin Schreiber (Niklas Beese)
10:0 (45')Niklas Beese (Maurice Mahn)
11:0 (48')Niklas Beese (Gregor Kandetzki)
12:0 (49')Maurice Mahn (Danny Apel)

Überzeugende Leistung gegen Arnstadt

Nach dem letzten Punktspiel in Suhl und zwei Trainingseinehiten, die die Jungs sehr konzentriert angingen, standen wir heute zu Hause gegen die JSG Arnstadt auf dem Platz.
Mit Anpfiff des Spiels sahen wir hochmotivierte Kicker, die gleich in der 1. Minute durch Justin mit einem versuchten Heber an den Pfosten den richtigen Auftakt hatten. In unserer starken Anfangsphase kamen wir in der 5., 9. und 11. Minute zu drei Toren. Die ersten zwei Treffer super herausgespielt und der dritte per Kopf nach einem Eckball von Niklas. Nach den ersten wirklich guten 12 Minuten, in denen alle versuchten miteinander Fussball zu spielen, kam ein wenig der Schlendrian in unser Spiel. In dieser Phase hätten wir gut und gern zwei weitere Treffer erzielen müssen. Nach 12 Minuten war jedem Zuschauer klar, der am Dienstag mit in Suhl war, das hier heute ein ganz andere Mannschaft auf dem Platz steht. In der 19. Minute erhöhte Justin nach Vorabeit von Niklas auf 4:0 und wir waren klar überlegen. In der 22. und 23. Minute dann ein Doppelschlag von Gregor. Erst nach Ecke von Niklas mit dem Kopf und dann mit etwas Glück nach tollen Pass von Franz. In der 25. Minute schlug der Tormann der Arnstädter einen Abschlag nach links und der Ball prallte von Samy in die Mitte. Franz schnappte sich das Leder und lief alleine auf den Keeper und schob überlegt an ihm zum Halbzeitstand von 7:0 vorbei.
In der zweiten Hälfte nahmen wir uns vor den Ball "laufen" zu lassen. Dies gelang uns nicht immer, aber es sah zum Teil schon richtig gut aus, wie wir den Ball in den eigenen Reihen spielten. In der 26.Minute dann auch gleich das 8:0 durch Justin, der von Franz super angespielt wurde und allein aufs Tor lief. In der 32. Minute setzte sich, heute nicht zum ersten mal, Niklas super durch und passte neben sich zu Justin, der ohne Probleme zum 9:0 einschieben konnte. Wir wechselten alle vier Ersatzspieler ein und es war zu meiner Freude kaum ein Abfall zu erkennen. In der 45. und 48. Minute konnte Niklas seine zuvor vier vorbereiteten Tore krönen und schob nach einen super Querpass von Maurice zum 10:0 und einem Lattenknaller von Gregor, der zu Niklas kam zum 11:0 ein. Eine Minute vor Ende der Partie setzte Maurice nach Pass von Danny den Schlußpunkt zum 12:0.

FAZIT:
Eine ganz andere Mannschaft als am Dienstag. Viele Pässe untereinander, viele Torchancen erspielt, viele Tore, viele gewonnene Zweikämpfe und eine konzentrierte Art und Weise. Besonders gefreut hat mich, dass fast bei jedem Pass geschaut wurde, um dann möglichst genau auf den Nebenmann zu passen. Ich wünsche mir, dass wir im nächsten Spiel genauso konzentreirt und engagiert zu Werke gehen und Konstanz in unsere Spiele bekommen.
SUPER Jungs!!!!


Quelle: L.Bethmann