A-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
8. Spieltag - 22.10.2011 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Blau-Weiss Neustadt
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 1 Blau-Weiss Neustadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Tamm, Florian Möhring, Daniel Kunstmann

Assists

Stefan Zielasko, Christoph Körber, Florian Möhring

Torfolge

1:0 (50')Florian Möhring (Christoph Körber)
1:1 (70')Blau-Weiss Neustadt
2:1 (84')Daniel Kunstmann (Florian Möhring)
3:1 (90')Florian Tamm (Stefan Zielasko)

Favoritenrolle gerecht geworden

Nach nur einer Niederlage in acht Punktspielen sind unsere A-Junioren auch an diesem
Spieltag ihrer Favoritenrolle gerecht geworden.
In einem Spiel was von Beginn an dominiert wurde, vermochten es unsere Jungs nicht in der ersten Halbzeit den eigentlich verdienten Führungstreffer zu erzielen.
Erst in der 50.Minute war es Florian Möhring der die Führung erzielte. Voraus gegangen war ein Fernschuß von Christoph Körber den der Neustädter Keeper nur prallen lassen konnte und Möhring konnte im Nachsetzen den Treffer erzielen.
Wie entfesselt begann nun eine Phase in der unser Gegner versucht den Ausgleich zu erzielen. In diesem Zeitraum ging unserem Team die Ruhe und konsequente Spielweise verloren. Gerade als sich unsere Jungs wieder gefangen hatten, setzten die Neustädter einen Konter. Nach einem abgewehrten Freistoß in der 70.Minute wurde der schnelle Gegenzug über unsere linke Seite eingeleitet. Mit einem Pass wurde der freie Stürmer angespielt, Gegenspieler Tamm kam nicht schnell genug in die eigene Abwehr zurück. Gekonnt versetzte dieser Kapitän Gorf mit einer Finte und zu allem Unglück rutschte Innenverteidiger Baumgarten auch noch aus. So war der Weg frei und Torhüter Weisheit war zwar noch mit den Fingerspitzen am Ball der jedoch nicht mehr zu halten war.
Weiter spielbestimmend war es dann in der 84.Minute der eingewechselte Daniel Kunstmann der das 2:1 markierte. In einem schnellen Angriff über links sah der ballführende Möhring in der Mitte den nachrückenden Kunstmann. Möhring passte quer und Kunstmann schoss unhaltbar ins linke untere Toreck ein.
Den Schlusspunkt setzte in der 90.Minute Florian Tamm. Mit einem Dribbling aus dem Mittelfeld heraus ging er auf den heraus laufenden Keeper zu, ca. 20 Meter vor dem Tor spielte er einen sehenswerten, äußerst gefühlvollen Heber der sich ins lange Eck des Tores absenkte.
Mit diesem Sieg verabschiedet sich das Team nun ins Trainingslager nach Bad Blankenburg.
Dort will sich die Mannschaft auf die noch bevor stehenden Aufgaben vorbereiten. Zunächst ist es am kommenden Wochenende das Pokalspiel beim Borntaler SV und dann die zwei Auswärtsspiele beim 1.FC Gera 03 und Schott Jena. Keine leichten Aufgaben, aber die Mannschaft wird sich gut darauf vorbereiten.