A-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
16. Spieltag - 31.03.2012 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV Germania Ilmenau
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 1 SV Germania Ilmenau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Tamm, Christoph Körber

Assists

Florian Tamm

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (03')SV Germania Ilmenau
1:1 (47')Florian Tamm (Eigentor)
2:1 (62')Christoph Körber (Florian Tamm)

Weiter ohne Heimniederlage

Unsere A-Junioren haben ihre weiße Weste bewahrt. Ohne Heimniederlage und mit nur einem Unentschieden sind sie die heimstärkste Mannschaft der Liga.
Zunächst sah es nicht danach aus. Bereits in der 3. Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Ein lange Flugball auf die Ilmenauer Spitze und ein gefühlvoller Heber über unseren Keeper Dennis Weisheit setzte einen tiefen Schock. Alles bemühen half nichts. Viele vergebene Chancen bis zur Halbzeitpause.
Der Kabinenansprache zum Trotz rappelten sich unsere Jungs auf und konnten in der 47. Minute durch Florian Tamms Flanke und der Mitthilfe eines Ilmenauer Spielers ausgleichen. Tamm flankte von rechts, der Rettungsversuch landete im Tor.
Den Siegtreffer erzielte Christoph Körber. Wieder war es Florian Tamm der die Flanke von recht herein brachte. Körber schoss den Ball direkt und unhaltbar.
Weitere Chancen ... na wie so häufig vergeben.
Wichtig war der Sieg um den Anschluss an die Tabellenführer nicht zu verlieren und nach hinten zu den Verfolgern auch etwas Luft verschafft.
Nun fährt die Mannschaft schon fast traditionsgemäß über Ostern nach Rimini / Italien zum internationalen Turnier. Nach zwei zweiten Plätzen in den letzten Jahren wollen die Jungs mehr. ...schaun wir mal.