C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
3. Spieltag - 17.09.2011 10:30 Uhr
VfL 06 Saalfeld   FSV Wacker 03 Gotha
VfL 06 Saalfeld 4 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(3 : 0)

Niederlage geht soweit in Ordnung

Mit dem Ziel zumindest einen Teilerfolg zu erlangen, traten wir am Samstag die Reise nach Saalfeld an. Nach einer kurzen aber effektiven Einstimmung kamen wir nach Beginn sehr gut in das Spiel hinein. In einer dynamischen Auftaktphase mit zwei Einschussmöglichkeiten hinein, bekamen wir durch einen Stellungsfehler die kalte Dusche und gerieten in Rückstand. Der Gastgeber kam jetzt besser ins Spiel und übte auf unsere Abwehr enormen Druck aus. Nach überstandener Drangperiode warfen uns zwei individuelle Fehler endgültig zurück. In der Halbzeit haben wir uns nochmals eingeschworen und bekamen gleich nach Wiederbeginn in Folge einer Standardsituation das vierte Gegentor. Damit war der Drops dann endgültig gelutscht. Der Sieg der Saalfelder geriet natürlich nicht mehr in Gefahr und war auch in dieser Höhe verdient. Trotzdem ziehe ich den Hut vor unserer Mannschaft, die zu keiner Zeit aufgesteckt hat und für mich eine große Moral bewiesen hat.


Quelle: M.Gloria