C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
9. Spieltag - 19.11.2011 10:30 Uhr
1. FC Gera 03   FSV Wacker 03 Gotha
1. FC Gera 03 9 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Henkelmann, Paul Schneider

Assists

Pascal Lotze

Gelbe Karten

Pascal Lotze, Paul Schneider

Zuschauer

35

Blutleerer Auftritt

Mit ersatzgeschwächtem Aufgebot standen wir am Samstag in Gera auf verlorenem Posten. Die Mannschaft konnte dabei die Vorgaben in der Einstimmung auf das Spiel in keinster Weise umsetzen. Nach einer Viertelstunde lagen wir bereits mit zwei Toren im Rückstand. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer erweckte eher trügerische Hoffnungen auf Besserung. Die starb dann bekanntlich am Schluss, denn in der Folgezeit ergaben wir uns in unser Schicksal. Ich spreche der Mannschaft den Willen etwas Zählbares aus dem Spiel mitzunehmen nicht ab, hätte mir aber einen couragierteren und selbstbewußteren Auftritt von Ihr gewünscht. Im Gegenteil, wir haben eher hypernervös agiert und durch viele individuelle Fehler den Weg für den Gegner geebnet. Der Sieg des Kontrahenten steht auch gar nicht in Frage, zumal auch die spielerischen Vorteile klar erkennbar waren. In Punkto schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff war das heutige Match sogar eine kostenlose Anschauungsveranstaltung für unser Team. Daher Gratulation an die Geraer für einen verdienten Sieg.
Das Ergebnis fällt am Ende sogar recht deutlich aus, für meinen Geschmack vielleicht etwas zu hoch. Die Tore zwei und drei, ergeben sich meiner Meinung nach aus einer Abseitsstellung heraus. Es ist nicht meine Art den Referee zu kritisieren, aber hier hätte ich mir einen Schiedsrichter gewünscht der deutlich intensiver auf Ballhöhe arbeitet. In einer Partie mit größerer Bedeutung und ausgleichendem Charakter, könnte das zu Recht oder Unrecht spielentscheidend sein.


Quelle: M.Gloria