C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
12. Spieltag - 04.03.2012 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG SV 09 Arnstadt
FSV Wacker 03 Gotha 8 : 0 SG SV 09 Arnstadt
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Moritz Julius Zickler, 2x Michael Marx, 2x Niels Darr, Felix Gloria, Paul Schneider

Gelbe Karten

Felix Gloria

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (04')Moritz Julius Zickler
2:0 (11')Moritz Julius Zickler
3:0 (14')Niels Darr
4:0 (15')Niels Darr
5:0 (30')Paul Schneider
6:0 (47')Michael Marx
7:0 (55')Michael Marx
8:0 (66')Felix Gloria

Verdienter Sieg zum Rückrundenbeginn

In der ersten Begegnung der Rückrunde der Verbandsliga trafen wir gleich in einem so genannten sechs Punktespiel auf den SV 09 Arnstadt, einen Konkurrenten im Abstiegskampf. Nach einer guten Vorbereitung mit mäßigem Testspielergebnissen wussten wir heute noch nicht, wo wir leistungsmäßig eigentlich stehen. Umso mehr Verwunderung verbreitete das couragierte und teilweise kaltschnäuzige Auftreten der Mannschaft in der ersten halben Stunde dieser Partie. Praktisch war das Spiel schon nach einer Viertelstunde durch die Doppeltore von Moritz Zickler und Niels Darr entschieden. Überhaupt erspielte sich die Truppe ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld und konnte mit einigen gekonnten Spielzügen aufwarten. Mit dem Treffer zum 5:0 setzten wir vor der Pause sogar noch einen drauf.
Mit der sicheren Führung im Rücken ließ es die Mannschaft in der zweiten Halbzeit etwas ruhiger angehen. Jetzt wurde dem Kontrahenten das Mittelfeld und die erforderlichen Räume zum Kombinieren eröffnet. Trotzdem spielte das Team das Match kontrolliert zu Ende und erzielte im zweiten Durchgang noch die Treffer sechs bis acht. Am Ende können wir einen verdienten Sieg für uns verbuchen. Positiv zu erwähnen ist die geschlossene Mannschaftsleistung (trotz Ausfälle einiger Leistungsträger) und eine fast hundertprozentige Chancenauswertung. Natürlich lief noch nicht alles rund, aber ich denke an dieser Stelle sollte man auch mal zufrieden sein.


Quelle: M. Gloria