C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
13. Spieltag - 11.03.2012 10:00 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt II   FSV Wacker 03 Gotha
FC Rot-Weiß Erfurt II 5 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 0)

Individuelle Fehler entschieden das Spiel

Der gestrige Vergleich bestätigte wieder einmal die Weisheit, dass man die Zweikämpfe in einem Spiel gewinnen muss, um am Ende und darum ging es uns hauptsächlich, einen Teilerfolg verbuchen zu können. Das Spiel selber fand weites gehend zwischen den Strafräumen statt. Der Gastgeber hatte ein deutliches Übergewicht im Ballbesitz, ohne sich dabei die ganz großen Torchancen zu erspielen. Wir konnten in Halbzeit eins und zwei auf jeweils eine gute Einschussmöglichkeit verweisen, die aber zu überhastet vergeben wurden. So brachten uns rein individuelle Fehler auf die Verliererstraße und die Heimmannschaft feierte einen verdienten Sieg, der für meinen Geschmack vielleicht um zwei oder drei Tore zu hoch ausgefallen ist. Trotzdem zolle ich meiner Mannschaft großen Respekt, weil sie sich niemals aufgegeben hat und einige Akteure sich im Verlauf der Partie deutlich gesteigert haben. Jetzt gilt es den Kopf wieder frei zu bekommen, weiter so konsequent und unbeirrbar an uns zu arbeiten, dann stellt sich auch wieder der Erfolg ein.


Quelle: M.Gloria