C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
14. Spieltag - 18.03.2012 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   VfL 06 Saalfeld
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 4 VfL 06 Saalfeld
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Moritz Julius Zickler, Niels Darr

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (11')VfL 06 Saalfeld
1:1 (19')Moritz Julius Zickler
1:2 (25')VfL 06 Saalfeld
1:3 (50')VfL 06 Saalfeld
2:3 (55')Niels Darr
2:4 (68')VfL 06 Saalfeld

Trotz Niederlage großes Spiel gezeigt

Wer am heutigen Sonntag im Törpe Sportpark das Spiel unserer Vertretung gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Saalfeld gesehen hat, muss schon etwas verwundert gewesen sein. Wer hier Einbahnstraßenfußball mit einem deutlich überlegenen Gegner erwartet hatte, wurde schon ein bisschen enttäuscht. Im Gegenteil, der Kontrahent agierte meist mit langen Bällen in die Spitze und hatte damit auch letztlich Erfolg, blieb aber in spielerischer Hinsicht einiges schuldig. Der Umstand, dass wir die Partie weitgehend offen hielten, ist unserer eigenen Stärke zuzuschreiben. Wir standen taktisch gut und ließen den Gast anfangs ein ums andere Mal ins Abseits laufen. Als wir zu Beginn des Spiels noch in einen hektischen Spielaufbau verfielen, gewann die Mannschaft im Lauf der siebzig Minuten immer mehr an Sicherheit und zeigte verheißungsvolle Kombinationen. Die erzielten Tore waren beide sehenswert und das Ergebnis mannschaftlicher Geschlossenheit, aufopferungsvollen Bemühens und enormer Willensstärke. Schade, dass uns die kurzen Schaltpausen dann doch die Punkte gekostet haben. Trotzdem ein großes Kompliment an das Team, das sich heute mit einer ansprechenden Leistung präsentiert hat.


Quelle: M.Gloria