C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
16. Spieltag - 22.04.2012 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Wacker Bad Salzungen
FSV Wacker 03 Gotha 6 : 1 Wacker Bad Salzungen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Niels Darr, Jonas Martschoke, Moritz Julius Zickler, Michael Marx, Tim Hofmeister

Torfolge

1:0 (08')Niels Darr
1:1 (19')Wacker Bad Salzungen
2:1 (46')Moritz Julius Zickler
3:1 (52')Michael Marx
4:1 (54')Niels Darr
5:1 (65')Jonas Martschoke
6:1 (69')Tim Hofmeister

Arbeitssieg

Heute stand in der Rückrunde unser zweites Heimspiel auf dem Programm. Wir hatten uns vor vorgenommen, mindestens 6 Punkte mehr zu erzielen als in der Vorrunde. Dieses Spiel heute gehörte ganz klar zu den Spielen die gewonnen werden mussten, da der Gegner zur Zeit den hintersten Tabellenplatz belegt.



Wir konnten heute mit einer fitten Stammformation beginnen und nahmen uns vor ein offensives Pressing von Beginn an zu spielen. Da sich der Gegner (auch bedingt durch ein Testspiel gegen uns in der letzten Woche) gut auf uns eingestellt hatte, hatten wir Probleme unser Spiel effektiv zu gestalten. Schon gleich zu Beginn hatte Bad Salzungen eine erste gute Chance. Nach einer Hereingabe in den Strafraum, setzte Nils einen aufspringenden Ball mit energischem Einsatz nach, und köpfte ihn zur 1:0 Führung ein. Danach sollte doch der Knoten geplatzt sein….., doch wir konnten unsere Möglichkeiten nicht nutzen. Vor dem Tor fehlte uns einfach die Abgeklärtheit und die Cleverniss die Dinger rein zu machen und so kam es durch einen langen Ball in Richtung Gothaer Tor und einer Unaufmerksamkeit der Abwehr zum Ausgleich. Bad S. hatte noch zwei weitere gute Chancen und hätte durchaus in Führung gehen können. Kurz vor der Halbzeit setzte Moritz noch einen Weitschuss über den Kasten und so gingen wir mit einem 1:1 in die Halbzeit. In der Pause nahmen wir uns vor, in der zweiten Hälfte mehr über die Außen zu spielen. Moritz und Noel verteilten nun viel besser die Bälle und das Spiel war ein ganz Anderes. Moritz war es auch, der nach einem gezielten 25 Meterschuss die 2:1 Führung erzielte. Völlig verdient auch Michi’s 3:1 per Innenpfosten. Wenig später zeigte Nils, dass er ein Stürmer mit Übersicht ist und schoss den Ball unhaltbar oben rechts zum 4:1 ein. Nun war der Fisch geputzt und man konnte sehen, dass bei Bad S. die Kräfte schwanden und wir das Spiel immer besser im Griff hatten. Wir hatten weitere gute Chancen durch Nils, Michi, Felix und einen super Freistoß von Noel . Nach einer Ecke von Nils, nahm Jonas den weit herein geflankten Ball direkt im Strafraum volley und zog für den Torwart unhaltbar ab. Es war somit auch sein erstes Saisontor! Nach einem Superpass von Moritz auf Nils zog dieser in den Strafraum und legte den kurz zuvor eingewechselten und lange verletzten Tim (Glückspilz) Hoffmeister den Ball genau vor den Fuß. Der musste nur noch das Ding einschieben. Zweiter Ballkontakt in dieser Saison und ein Tor! Was für eine Statistik :O) !



Fazit: Wenn wir so Fußball spielen wie in der zweiten Halbzeit werden wir unser Saisonziel erreichen und einen guten mittleren Tabellenplatz erzielen.



Alexander Zeh


Quelle: A. Zeh