C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landespokal
1.Runde - 03.09.2011 11:00 Uhr
FSV Bad Langensalza   FSV Wacker 03 Gotha
FSV Bad Langensalza 7 : 6 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Paul Schneider, Felix Gloria, Moritz Julius Zickler, Pascal Lotze, Nick Kirschnitzki

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (39')FSV Bad Langensalza
1:1 (52')Paul Schneider per Elfmeter
1:2 (72')Nick Kirschnitzki
2:2 (80')FSV Bad Langensalza
2:3 (81')Felix Gloria per Elfmeter
3:3 (81')FSV Bad Langensalza per Elfmeter
3:4 (81')Moritz Julius Zickler per Elfmeter
4:4 (81')FSV Bad Langensalza per Elfmeter
4:5 (81')Pascal Lotze per Elfmeter
5:5 (81')FSV Bad Langensalza per Elfmeter
6:5 (81')FSV Bad Langensalza per Elfmeter
6:6 (81')Paul Schneider per Elfmeter
7:6 (81')FSV Bad Langensalza per Elfmeter

Elfmeterkrimi in Bad Langensalza

Wie schon im letzten Jahr geschehen, streicht unsere Mannschaft bereits in der ersten Runde des Thüringenpokals die Segel. Die Gründe sind sicher vielfältig. Ursächlich sehe ich die mangelnde geistige und körperliche Beweglichkeit in unserem Spiel. Außerdem agierten wir in Tornähe häufig zu umständlich und wollten den schnellen Abschluss. Anstatt einen gefälligen Kombinationsfußball zu zelebrieren, ließen wir uns auf den Hauruck kick unseres Kontrahenten ein. Deren Aktionen waren von weiten Flanken geprägt, die dann vorn einen Abnehmer finden sollten. Die Tatsache, dass jene Taktik letzten Endes erfolgreich war, ist umso bitterer weil wir eine Führung Sekunden vor dem Abpfiff der Verlängerung hergeschenkt haben. Ich mache der Mannschaft im folgenden Elfmeterschießen keine Vorwürfe, das ist dann reines Lotteriespiel. Schade ist nur, dass sich das Team nach gefühlten 80 Prozent Ballbesitz nicht selbst dafür belohnt hat. Jetzt gilt es möglichst schnell einen Haken an das Pokalspiel zu setzen und sich auf den nächsten Gegner (RWE) einzustellen. Dieser ist bekanntlich sehr spielstark und wird uns alles abverlangen, d.h. eine deutliche Steigerung in allen Mannschaftsteilen wird dringend nötig sein um in diesem Vergleich zu bestehen.


Quelle: M.Gloria