C2-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse
7. Spieltag - 06.11.2011 11:00 Uhr
JSG Reinhardsbrunn   FSV Wacker 03 Gotha II
JSG Reinhardsbrunn 4 : 0 FSV Wacker 03 Gotha II
(3 : 0)

Durchwachsen

Am 06.11.2011 fuhren wir zu unserem Auswärtsspiel nach Friedrichroda. Dort hatten wir es bis dahin mit dem Tabellendritten zu tun der wie erwartet auftrat. Da es uns an Spielern mangelte hatten wir noch 5 D-Junioren Spieler an Bord. 2 davon mußten sogar von Anfang an ran. Mit einer Viererkette und 2 Sechser Positionen wollten wir unseren Raum vorm Tor dicht machen und schnelle Konter nach vorn spielen. Doch wegen zu wenig Bewegung im Mittelfeld und zum Teil katastrophale Ballkontrolle verloren wir immer wieder unnötig den Ball im Mittelfeld und kamen ein ums andere mal arg in Bedrängnis. Unser Torwart hielt uns lange Zeit am Leben mit tollen Paraden und sicheren Abfangen des Balles. So schaffte es dann der Gegner nach längerem Anlaufen doch das 1:0 zu erzielen. Ein Stellungsfehler des sonst gut stehenden Leon hob das Abseits auf und der Stürmer von Friedrichroda schob zum Tor ein. Die Tore 2 und 3 fielen aus Stellungsfehlern der beiden Sechserpositionen. Beide überhaupt nicht auf Ihren Posten machten es dem Gegner einfach auch hier erfolgreich zu agieren. In Halbzeit 2 lief es dann besser und wir erarbeiteten uns sogar die eine oder andere Torchance. Leider klappte es nicht mit einem Tor und so verloren wir am Ende noch glücklich mit 4:0.

Fazit: Die Abwehr um Tim Riede, Leon Augustin, Jean Luca Bromund und Maximilian Lehnert stand gut und lässt Hoffnung. Doch die Bewegung ohne Ball, das miteinander sprechen und vor allem die Ballkontrolle und Ballannahme müssen deutlich verbessert werden. Und auch wenn ich einen Ball verliere muss ich als erstes versuchen das Runde wieder zu holen und darf nicht noch lachen wenn der Gegner daraus Gewinn erzielt.


Quelle: m.s.