C2-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse
8. Spieltag - 19.11.2011 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SV Blau-Weiss Erfurt
FSV Wacker 03 Gotha II 6 : 3 SV Blau-Weiss Erfurt
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Tim Bernecker, Felix Ernemann, Felix Schleicher

Assists

2x Aschott Merabjahn, Felix Schleicher

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (09')Tim Bernecker (Aschott Merabjahn)
2:0 (17')Felix Ernemann
3:0 (24')Tim Bernecker (Felix Schleicher)
3:1 (42')SV Blau-Weiss Erfurt
4:1 (50')Tim Bernecker (Aschott Merabjahn)
5:1 (52')Felix Schleicher per Weitschuss
5:2 (60')SV Blau-Weiss Erfurt
6:2 (66')Tim Bernecker
6:3 (69')SV Blau-Weiss Erfurt

Sieg ! Super!

Der erste (offizielle) Sieg unter Dach und Fach! Endlich, dank Unterstützung durch die D-Junioren (Dank an Mike und Jörg), wieder einmal mit 12 Akteuren auf dem Platz, konnten wir durch eine couragierte und ansprechende Leistung einen wichtigen Sieg einfahren.
Schon nach wenigen Minuten wurde unser Kampf mit einem schönem Spielzug belohnt und es fiel das erste Tor. Wir schenkten dem, wie öfter, körperlich überlegenem Gegner keine Pause und erhöhten bis zur Pause auf 3 zu 0. Dabei zeigte sich beim zweiten Tor, dass wir durchaus in der Lage sind schnell und beherzt zu reagieren und einen Abpraller des gegn. Torwarts ausnützen können (nach einer Ecke).
Leider erreichte das zum Pausentee Gesagte nicht die Ohren (oder besser den Verstand),
so dass wir unnötigerweise den Gegner mit einem Lapsus wieder ins Spiel brachten.
Zudem vernachlässigte unser 4er Mittelfeld die ihnen zugewiesenen Deckungsaufgaben und legte ein mäßiges Abwehrverhalten an den Tag.
Jedoch kompensierte die Mannschaft dies durch eine hervorragende Offensivleistung, die sie mit zum Teil sehenswert herausgespielten Toren krönte.
Dummerweise machte unsre Abwehr einmal auf Begleitschutz, so dass der Gegner noch mal einnetzen konnte.
Das dritte Gegentor roch sehr nach Abseits und war dann doch nur noch Makulatur.
Zusammenfassend lässt sich sagen:
- beste Einbindung der D-Junioren mit hervorragender Leistung (Abwehr und Sturm)
- z Tl sehr gutes Abwehrverhalten und Spiel
- tolle Torwartarbeit
- sehr gute spielerische Mittelfeldleistung
- fast optimale Ausnutzung der sich bietenden und heraus gespielten Chancen im Sturm
- kein Gemeckere, guter Zusammenhalt

Um weiterhin der Trainer und der Eltern Augen und Herz zu erfreuen ist es unabdingbar die Schwächen im Umkehrspiel und im persönlichen Einsatz zu beheben.

Weiter so Jungs! So macht es Spaß und Freude!


Quelle: m.büttner