D2-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse
3. Spieltag - 07.09.2011 18:00 Uhr
BW Dachwig-Döllstädt   FSV Wacker 03 Gotha II
BW Dachwig-Döllstädt 2 : 5 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Marius Fiedler, 2x Nico Wotschke, Niklas Beese

Assists

2x Niklas Beese, Marius Fiedler, Maurice Mahn, Samuel Dewart

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (18')Marius Fiedler (Samuel Dewart)
0:2 (28')Niklas Beese (Maurice Mahn)
0:3 (31')Marius Fiedler per Freistoss (Niklas Beese)
1:3 (33')BW Dachwig-Döllstädt
1:4 (39')Nico Wotschke (Marius Fiedler)
2:4 (48')BW Dachwig-Döllstädt
2:5 (52')Nico Wotschke (Niklas Beese)

Punkte beim Tabellennachbarn mitgenommen

Zum Anstoß um 18 Uhr trafen wir uns beim direkten Tabellennachbarn, dem FC Blau-Weiß Dachwig-Döllstädt. Auch diese Mannschaft konnte in ihren bisherigen Spielen immer 3 Punkte mitnehmen. Und wir wollten von Beginn des Spiels an alles dafür tun, um eventuell an die Tabellenspitze zu rücken. Im Gegensatz zum Wochenspiel am vergangenen Mittwoch sahen wir heute einen munteren Kick mit sehenswertem Fußball. Wir ließen den Ball und den Gegner laufen und erarbeiteten uns eine Vielzahl an Chancen, agierten im Strafraum dann zu umständlich und der Abschluss missglückte, auch dadurch bedingt, das der Gegner zumeist mit 6 Spielern vorm Tor stand und der Schlussmann der Blau-Weißen sehr gut aufgelegt war und etliches herausfischte. Nach einer 1/4 Stunde dann das einfache Spiel aus der Abwehr über 2 Stationen brachte den ersten Erfolg. Eine 0:2 Führung zur Pause ist aber auf Grund der erspielten Chancen zu wenig. In der 2. HZ bestimmten wir das Spiel wiederum, konnten aber Konzentration und Tempo - dem langen Schultag sei es geschuldet – nicht ganz so aufrecht erhalten wie in der 1. Hälfte. Letztendlich ein klarer Sieg, der nie gefährdet war. Nur die Chancenverwertung wäre anzukreiden.


Quelle: J. Hagemeister