D2-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse
6. Spieltag - 24.09.2011 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Remst/Wangenh/Bufleb
FSV Wacker 03 Gotha II 3 : 3 Remst/Wangenh/Bufleb
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Maurice Mahn, Marius Fiedler

Assists

2x Niklas Beese, Maurice Mahn

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (06')Remst/Wangenh/Bufleb
1:1 (10')Maurice Mahn (Niklas Beese)
2:1 (15')Marius Fiedler (Maurice Mahn)
2:2 (24')Remst/Wangenh/Bufleb
3:2 (27')Maurice Mahn (Niklas Beese)
3:3 (29')Remst/Wangenh/Bufleb

Unentschieden im Spitzenspiel - Chancen nicht genutzt

Einen Tag vorverlegt, da die am DFB-Training teilnehmenden Spieler ein Sichtungsturnier spielen wollten, hatten wir die SG Remstädt/Wangenheim/Bufleben am Samstag zu Gast.
Es sollte das Spitzenspiel der Staffel 1 werden, da beide Teams nur ein Tor in der Tabelle trennte.

Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel auf hohem Niveau. Mit der Anzahl der Torschüsse lagen wir vorne, dennoch kann man sagen, das der 3:3 Pausenstand dem Spiel gerecht wurde. In der 2. Halbzeit wollten wir unbedingt nachlegen, spielten aber zu oft durch die Mitte oder blieben meistens über die Außenseiten in den Abwehrreihen des Gegners hängen. Mit mehr Ballbesitz, mehreren auch 100%igen Chancen und zumeist einem Spiel auf ein Tor gelang es uns spielerisch nicht mehr, noch mal nachzulegen.. Da der Gegner keinen wirklich gefährlichen Druck mehr ausüben konnte, war das in HZ 2 gezeigte zu wenig, um hier siegen zu können.


Quelle: J. Hagemeister