D2-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse
15. Spieltag - 10.05.2012 17:30 Uhr
Remst/Wangenh/Bufleb   FSV Wacker 03 Gotha II
Remst/Wangenh/Bufleb 1 : 2 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maurice Mahn, Franz Fiedler

Assists

2x Niklas Beese

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (15')Maurice Mahn (Niklas Beese)
1:1 (25')Remst/Wangenh/Bufleb per Elfmeter
1:2 (37')Franz Fiedler (Niklas Beese)

Sieg im Spitzenspiel

Nach einem schweren Schultag für alle Spieler der D2 galt es in den Abendstunden noch ein Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn, die SG Fortuna Remstädt I, zu bestreiten.
Auf einem ungewohnt schmalen Platz begannen wir mit einer kleinen Verspätung, da sich unser Janis während der Erwärmung eine Hand prellte. Nico, der heute eigentlich nicht spielen sollte, sprang für ihn ein.
Kurzum, wir sahen ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe mit leichten spielerischen Vorteilen auf unserer Seite. Diese konnten wir leider nicht vollends ausschöpfen. Mit einem schönen Tor nach Ecke und Direktabnahme gingen wir in Führung. Der Gegner kam kurz vor der Halbzeitpause durch einen Neunmeter zum Ausgleich, nachdem der Schiedsrichter ein absichtliches Handspiel bei uns gesehen hatte.
Ein Wechsel zur Pause machte unser Spiel wieder etwas gefährlicher und kurz darauf gingen wir nach schönem Zuspiel aus der Abwehr und 3 Doppelpässen im Mittelfeld zur erneuten Führung. Auch der Gegner machte sich durch Wechsel stark und lief jetzt mehr gegen unser Tor an. Leider dezimierten wir uns dann 10 min vor Schluss durch eine Rote Karte wegen mehrfachen Meckerns. Unsere Jungs verteidigten gut, ließen wenig zu und versuchten weiterhin nach vorne zu spielen. Auf Grund des warmen und schwülen Wetters waren aber alle ausgepowert und torgefährliche Szenen blieben unsererseits jetzt Mangelware.

Fazit: Ein schönes und schnelles Fußballspiel, bei dem ausnahmslos jeder bis zum Umfallen kämpfte und für den anderen lief. Gegen einen gleichwertigen Gegner kam die Mannschaft zum verdienten Sieg und sicherte sich wichtige Punkte. Vieles lief heute sehr gut, manches ist noch verbesserungswürdig, für heute kann die Mannschaft aber stolz auf sich sein.
Gefreut haben wir uns auch über die vielen Besucher mit Spielern und deren Eltern aus unseren eigenen Reihen. Vielen Dank für Eure Unterstützung.


Quelle: J. Hagemeister