D2-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreispokal
1.Runde - 31.08.2011 17:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Vict. Mechterstädt
FSV Wacker 03 Gotha II 8 : 2 Vict. Mechterstädt
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Franz Fiedler, 2x Marius Fiedler, Philipp Striegl, David Hildebrand

Assists

2x Marius Fiedler, 2x Franz Fiedler, Leon Augustin, Niklas Beese, Samuel Dewart

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (05')Franz Fiedler (Samuel Dewart)
2:0 (15')Philipp Striegl (Franz Fiedler)
2:1 (16')Vict. Mechterstädt
3:1 (23')Franz Fiedler (Marius Fiedler)
4:1 (25')Franz Fiedler (Niklas Beese)
5:1 (33')Marius Fiedler per Kopfball (Leon Augustin)
5:2 (38')Vict. Mechterstädt
6:2 (48')Franz Fiedler (Marius Fiedler)
7:2 (50')David Hildebrand per Weitschuss
8:2 (54')Marius Fiedler (Franz Fiedler)

Für die nächste Pokalrunde qualifiziert

In der ersten Runde um den Kreispokal der D-Junioren wurde uns Victoria Mechterstädt und das Heimrecht zugelost.
Nach einem langen Schultag begannen wir recht gemächlich und konnten auch im ganzen Spielverlauf nicht zum schnellen Spiel finden. Es ging heute wohl nicht mehr.
Wir suchten unseren Nebenmann, kombinierten über außen, aber zu oft gelang uns der letzte Pass nicht. Der 4:1 Halbzeitstand entsprach dann dem Spielverlauf.
Da der Gegner viel zuließ, wurden wir Anfangs der 2. HZ zu übermütig und jeder versuchte sich mit einem Abschluss. Aber nur der Tormann des Gegners wurde dadurch „berühmt“.
Im letzten Drittel des Spiels fanden wir dann wieder zum Spiel zurück und konnten schnell über 3 bis 4 Stationen aus der Abwehr heraus schön den Ball laufen lassen und sicher abschließen.

Fazit: Den Anstrengungen des Schultags geschuldet konnten wir i.P. schnellem Spiel heute nicht alles zeigen. Zukünftig sollte es uns gegen einen schwächeren Gegner gelingen, unser Spiel konsequent weiterzuspielen und nicht in gebolze und „Ich will auch ein Tor schießen“-Mentalität verfallen. Alles in allem trotzdem ein verdienter Sieg.


Quelle: J. Hagemeister