E-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
3. Spieltag - 11.09.2011 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Eisenach
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 4 FC Eisenach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Björn Olaf Hädicke, Tanita Förster

Assists

Unbekannt, Wilhelm Heun

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (11')FC Eisenach
1:1 (22')Björn Olaf Hädicke (Unbekannt)
1:2 (38')FC Eisenach
1:3 (43')FC Eisenach
1:4 (47')FC Eisenach
2:4 (50')Tanita Förster (Wilhelm Heun)

Verdiente Niederlage gegen Eisenach

Von Beginn an wirkten die Gäste aus Eisenach einen Tick spritziger und kämpferischer als unsere Jungs. Waren fast immer einen Schritt schneller, kein Vergleich zu den vorangegangenen Spielen gegen Arnstadt und Bad Salzungen. Hinzu kam noch die frühe Verletzung von Leon, noch bevor das Spiel richtig angefangen hatte. So dauerte es fast 10 Minuten bis zum ersten ernstzunehmenden Torschuß auf das Eisenacher Gehäuse. Auch in der Folgezeit Torraumszenen Mangelware. Eisenach spielte, wie wir viel zu passiv. Leichfertige Ballverluste im Mittelfeld und immer wieder hatte Jan zu tun. Folgerichtig das 0:1 in der 12. Spielminute. Danach war endlich auch mal wieder etwas von uns zu sehen.

16. Minute: Björn passt zu Max der schießt freistehend drüberweg

18. Minute: Max zieht in den Strafraum legt zurück, gleich mehrere Spieler verpassen den Ball

22.Minute: Eckball durch Nicki- Björn trifft zum 1:1

24. Minute. Wieder Pass von Björn, Tanita scheitert am Torwart

Am Anfang der zweiten Hälfte unsere stärkste Phase, kurzzeitig hatte Eisenachs Torwart alle Hände voll zu tun. Selbst Eisenachs Trainer griff durch einen Pfiff ins Spiel ein.

29. Minute Foul im Strafraum an Björn- Nicki legt sich den Ball zurecht und schießt in an die Latte .

Nachdem auch noch unser zweiter Stammverteidiger verletzt ausgewechslt werden mußte, ging der Spielfluss wieder verloren, Eisenach nutzte dies konsequent, machte das 1:2. Und während bei uns die Köpfe runter gingen, machte Eisenach weiter Druck erhöhte bis auf 1:4.

Der Treffer durch Tanita nach Pass von Wilhelm nur noch Ergebniskosmetik.

Fazit: Zu viele Einzelaktionen, zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball, ungenaue Pässe


Quelle: O.Machleb