E-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
8. Spieltag - 06.11.2011 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG FSV 06 Rauenstein
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 2 SG FSV 06 Rauenstein
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Björn Olaf Hädicke

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (34')SG FSV 06 Rauenstein
1:1 (37')Björn Olaf Hädicke per Freistoss
1:2 (38')SG FSV 06 Rauenstein

Verdiente Niederlage

Spielbericht der Rauensteiner:

In einer ausgeglichen starken ersten Hälfte hatten beide Mannschaften ihre Chancen, doch die erste Möglichkeit konnte Gotha für sich verbuchen. So musste sich unser Torwart Paul Eichhorn-Nelson richtig lang machen, um den Ball nicht einschlagen zu lassen. Der Gastgeber konnte sein Spiel aber nicht immer von hinten heraus aufbauen, sondern meist nur nach den Rauensteiner Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Das Abwehrbollwerk stand aber sicher und abgeklärt. 5 Freistöße in der ersten Hälfte für die Gäste sprechen für ein schnelles u. aggressives -aber faires- Spiel der Gothaer Jungs. So verfehlte einer dieser Freistöße von Johannes Jannusch in der 19. Minute, nur knapp den Pfosten. Jede der beiden gut aufgelegten Mannschaften hätte das erste Tor erzielen können, aber der Halbzeitstand lautete 0:0. Pascal Dirrigl wurde relativ früh nach einer Verletzung ausgewechselt. Gute Besserung.


Etwas anders gestaltete sich die 2. Hälfte. Mit noch mehr Biss und Zugzwang nach vorne belohnten sich dann die Winter/Dirrigl-Schützlinge mit dem Führungstreffer. Nach dem Ballverlust durch Jago Heublein im Mittelfeld, der den Fehler durch Nachsetzten selbst wieder ausbügelte, gelang der Pass zu Niklas Winter. Mit einem fußballerischen Alleingang über rechts legte er den Ball zwei Meter vor dem Tor uneigennützig quer, sodass Maximilian Hanft nur noch den Schlappen hinhalten musste (Maximilian H. sagt: „Danke, Niklas!“). Und so fielen sich alle Spieler in der 34. Minute freudig in die Arme. 180 Sekunden später, ein Gothaer Freistoß von halb rechts. Der hohe und sich dann schnell senkende Ball war für unseren Schlussmann nicht zu halten. Die Freude der Bethmann/Machleb-Kicker hielt allerdings nicht lange an. Keine Minute verstrich und die SG Rauenstein/Schalkau/Steinach hatte wieder die Führung inne. Abermals war es Niklas Winter der über links Richtung Tor drängte, der angespielte Nico Leipold-Büttner testet die Festigkeit der Aluminium-Latte. Das daraufhin zurückspringende Spielgerät beförderte dann Maximilian Hanft volley ins obere linke Eck. Wer aber nun denkt, dass sich der Adrenalin-Spiegel etwas senkte, sah sich getäuscht. Gotha drängte auf den Ausgleich, und es waren noch 15 Minuten zu spielen. Die Mittelfeld- u. Abwehrspieler Jago Heublein, Joel Meyer, Jakob u. Johannes Jannusch, Toni Walther, Michel Jakob, waren aber allesamt in Topform. Auch Stürmer Nico Leipold-Büttner der zeitweise als Verteidiger fungieren musste, klärte gut auf der linken Seite. Und wenn ein Ball durchkam war da immer noch Torwart Paul Eichhorn-Nelson. Mit besten Flugeigenschaften rettete er mehrmals den Ausgleich. Die Minuten verstrichen langsam und Nico L.-B. traute der Festigkeit des Alu-Rahmens wohl doch nicht recht. In der Schlussminute prüfte er diese nach einer Ecke nochmals. Dann der erlösende Schlusspfiff des gut pfeifenden Schiedsrichters. Nach Vorteilen der Gäste in den zweiten 25 Minuten ein sicherlich verdienter Mannschaftserfolg. Ersatz-Keeper Jannik Albrecht kam bedingt des knappen Vorsprunges leider nicht zum Einsatz.


Quelle: L.Bethmann