E-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
20. Spieltag - 02.06.2012 12:30 Uhr
Germ. Sonneberg-West   FSV Wacker 03 Gotha
Germ. Sonneberg-West 0 : 5 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Björn Olaf Hädicke, 2x Max Machleb, Lion Göllnitz

Assists

Jean-Paul Bauch, Lion Göllnitz, Max Machleb

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (17')Max Machleb (Lion Göllnitz)
0:2 (19')Max Machleb
0:3 (24')Björn Olaf Hädicke (Max Machleb)
0:4 (34')Lion Göllnitz (Jean-Paul Bauch)
0:5 (39')Björn Olaf Hädicke per Freistoss

Verdienter Sieg in Sonneberg

Am heutigen Samstag fuhren wir 1,5 Stunden nach Sonneberg und wollten unsere gute Ausgangspostion auf den Staffelsieg ausbauen.
Um 12:30 Uhr begann unser Auswärtsspiel auf einem sehr schlechten Platz mit vielen Unebenheiten und zum Teil wenig bis gar kein Rasen. Schon im Vorfeld besprachen wir die Platzbedingungen und allen war bewusst, dass heute Kombinationsfußball schwierig sein wird. Dennoch begannen wir wie zuletzt immer sehr engagiert und versuchten mit wenig Dribblings zum gegnerischen Tor zu kommen. Trotz mehrer Möglichkeiten verhinderte die vielbeinige Abwehr einen frühen Torerfolg oder der Ball sprang eben wieder vom Fuß. Nach einem langen Ball in unsere Hälfte pfiff der Schiedsrichter einen Neunmeter, wobei hier kein Foul zu sehen war. Der Schütze trat an und traf nur die Latte.
Eine Minute später dann der erlösende Treffer durch Max zum 0:1. In der 19. Minute fing Max einen Abstoß des bis dahin guten Keepers ab und netzte zum 0:2 ein. Kurz vor der Halbzeit sprang Max abermals der Ball vom Fuß, konnte aber noch Björn bedienen, der zum 0:3 Halbzeit-Tee traf. In der Halbzeit stellten wir ein wenig um und wollten mal was ausprobieren. Dies fiel uns aber heute nicht ganz so einfach und erfordert noch die ein oder andere Trainingseinheit. In der 34. Minute traf nach einen Pass in die Spitze Lion zum 0:4 und fünf Minuten später vollendete Björn einen Freistoß von halblinks in die rechte untere Ecke.

FAZIT:
Trotz der schwierigen Bodenverhältnisse gewannen wir hochverdient und hatten stets das Geschehen im Griff. Nächste Woche noch ein Sieg und wir können den Staffelsieg feiern. Auf gehts!!!!


Quelle: L.Bethmann