A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

PVP-Landespokal
1.Runde - 16.09.2012 10:30 Uhr
SG EFC Ruhla 08   FSV Wacker 03 Gotha
SG EFC Ruhla 08 0 : 9 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Marcus Simon, 3x Christian Groß, Younes El Antaki, Henry Hempel, Philipp-Lucas Wähler

Assists

3x Marcus Simon, Manuel Reichmuth, Manuel Stegmann, Younes El Antaki, Johannes Ritter

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (44')Philipp-Lucas Wähler per Elfmeter
0:2 (48')Marcus Simon
0:3 (50')Younes El Antaki (Manuel Stegmann)
0:4 (53')Christian Groß (Marcus Simon)
0:5 (71')Henry Hempel (Marcus Simon)
0:6 (75')Christian Groß (Johannes Ritter)
0:7 (80')Christian Groß (Marcus Simon)
0:8 (87')Marcus Simon (Younes El Antaki)
0:9 (89')Marcus Simon (Manuel Reichmuth)

In der 2. Halbzeit aufgedreht und klar gewonnen

Unsere A-Junioren haben die erste Hauptrunde mit einem klaren Sieg absolviert.
In der ersten Halbzeit wurden eine vielzahl von Chancen haraus gearbeitet aber leichtfertig vergeben. Teilweise zu kompliziertes Spiel durch die Mitte lies unsere Jungs immer wieder an der Abwehrreihe scheitern. So dauerte es 44 Minuten bis Lucas Wähler unser Team per Foulelfmeter in Führung brachte. Dem war ein Foulspiel an Manuel Stegmann voraus gegangen.
Die Analyse und neue Vorgaben in der Halbzeitpause lies klareres Spiel erkennen. Sehr schnelle Angriffsaktionen brachten dann die Tore. So waren es Marcus Simon und Christian Groß die gleich drei mal trafen. Komplettiert wurde das Ergebnis durch Treffer von Younes El Antaki und Henry Hempel.
Sehenswerter und schnelles Angriffsspiel war das Rezept zum Erfolg. Alle Mannschaftsteile setzten diese Spielweise um. Ebenso fügten sich die eingewechselten Spieler schnell ein und konnten sich so fürs Team empfehlen.
Die Mannschaft rückt leistungsmäßig immer näher zusammen. Nahezu alle Spieler empfehlen sich für die Anfangsformation. Zur Freude der Trainer. So werden wir über das Rotationsprinzip nachdenken müssen.
Nun folgt ein Spielfreies Wochenende bis dann am Samstag, 29.09.12 die Mannschaft von Union Mühlhausen in Gotha zu Gast ist.