A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 2
1. Spieltag - 01.09.2012 10:30 Uhr
SG SC Leinefelde   FSV Wacker 03 Gotha
SG SC Leinefelde 0 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Sieg in letzter Minute

Nach einer fünf wöchigen Saisonvorbereitung starteten unsere A-Junioren mit einem 1:0 Auswärtssieg in Leinefelde.
Die Mannschaft riß das Spiel von der ersten Minute an sich und war gewillt den Ton anzugeben. Die Spielanteile lagen auf der Seite unserer Jungs. Immer wieder erarbeitete man sich Torchancen, aber der Ball landete nicht im Tor.
Nach der Halbzeitpause wurde es noch klarer und das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Hälfte von Leinefelde, und wieder wurden eine Reihe an Chancen liegengelassen. Jedoch war die Mannschaft in der Lage bis zum Ende ein hohes Tempo zu gehen und das trotz des durchgeführten Trainingslagers in der letzten Woche.
Hier war die Mannschaft vier Tage an der Sportschule in Bad Blankenburg. Das Training absolvierten die mitgereisten Spieler mit sehr viel Hingabe, Lernbereitschaft und Spass am Fussball.
Dann in der 90.Minute die Erlösung. Auf der halb linken Seite bekam Younes El Antaki den Ball vor die Füße. Beherzt zog er aus 20 Meter ab und schoss unhaltbar ein.
Alles in allem ein verdienter Sieg.
Nun steht am Samstag, 08.09.12 um 10:30 Uhr das erste Heimspiel gegen Eisenach an. Die Mannschaft will weiter ihre Leistung verbessern und wird hoch motivert ins Spiel gehen.