A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 2
2. Spieltag - 08.09.2012 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Eisenach
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 1 FC Eisenach
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Groß, Stefan Zielasko

Assists

Stefan Zielasko, Daniel Baumgarten

Torfolge

0:1 (14')FC Eisenach (Stefan Zielasko)
1:1 (52')Stefan Zielasko per Freistoss
2:1 (69')Christian Groß (Stefan Zielasko)
3:1 (86')Christian Groß (Daniel Baumgarten)

Nach Rückstand Spiel gedreht und verdient gewonnen

Am 2.Spieltag trafen unsere A-Junioren auf die Mannschaft vom FC Eisenach. Die Eisenacher mit viel Selbstvertrauen nach dem klaren Sieg aus dem ersten Spiel hatten sich einiges vorgenommen. Sie hielten von der ersten Minute an dagegen und vereitelten alle Angriffe der Gastgeber.
In der 14.Minute gingen die Eisenacher sogar in Führung. Ein Fehlabspiel im Mittelfeld durch Kapitän Stefan Zielasko löste einen Konter der Eisenacher aus, den Thury Trinh Xuan eiskalt nutzte und im Alleingang zur Führung gegen den sehr gute haltenden Marvin Hohmann einschoß. Das Spiel verlagerte sich zunehmend zu gunsten der Gastgeber, die es jedoch nicht vermochten den Ausgleich noch vor der Pause zu erzielen.
Dann in der 52.Minute machte Kapitän Stefan Zielasko seinen Fehler wieder wett. Einen Freistoß aus ca. 22 Meter verwandelte er direkt.
Nun machten die Gastegeber immer mehr Druck und gingen dann verdient in der 69.Minute durch Christian Groß in Führung. Einmal mehr war es Stefan Zielasko der den tiefen Pass durch eine Lücke der Abwehr spielte und Groß erreichte, der dann im Dribbling den Eisenacher Torwart keine Chance lies.
Den Endstand zum 3:1 besorgte wieder Christian Groß. Voraus gegangen war eine Abwehraktion mit einem langen Flugball von Daniel Baumgarten. Groß in gewohnter Stärke, mit einem Dribbling in den Strafraum lies er dem Torwart wieder keine Chance.
Nun trifft das Team am Sonntag im Landespokal auf Ruhla. Ziel - unbedingt die nächste Runde erreichen.