A-Junioren : Spielbericht Verbandsliga St. 2, 9.ST (2012/2013)

1. SC Heiligenstadt   FSV Wacker 03 Gotha
1. SC Heiligenstadt 1 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 0)
A-Junioren   ::   Verbandsliga St. 2   ::   9.ST   ::   11.11.2012 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Möhring

Assists

Younes El Antaki

Gelbe Karten

Stefan Zielasko

Torfolge

1:0 (16.min) - 1. SC Heiligenstadt
1:1 (48.min) - Florian Möhring (Younes El Antaki)
1:2 (71.min) - Florian Möhring

Über den Kampf zum Sieg

Mit dem Auswärtssieg in Heiligenstadt haben die A-Junioren einen wichtigen Sieg eingefahren, da Mitkontrahent Borntaler SV Punkte verloren hat. In einem sehr kämpferischen und schnellen Spiel versuchten unsere Jungs Druck aufzubauen. Mit vielen schnellen Aktionen ließen die Jungs den Ball laufen. Eine Unkonzentriertheit im Mittelfeld spielte dem Gegner quasi den Ball in die Füße und der folgende Konter führte zum 1:0 der Gastgeber.
Mit Anpfiff der 2. Halbzeit machte unser Team wieder Druck. Über die linke Seite setzte sich Younes El Antaki durch und zog ab. Der Keeper konnte den Ball nicht festhalten und der nachsetzende Florian Möhring war zur Stelle ud machte das 1:1 in der 48. Minute.
In der 71. Minute war es wieder Florian Möhring der den Siegtreffer erzielte. Heiligenstadt brachte einfach den Ball nicht aus dem Strafraum heraus und in diesem Durcheinander kam Möhring an den Ball und konnte verwandeln.
Alles andere als ein leichter Sieg. Der Kampfwille wurde belohnt. Heiligenstadt war ein starker Gegner. Mit sehr hoher Laufbereitschaft versuchten sie immer wieder unseren Spielaufbau zu stören. Auch in schnellen Aktionen mit wenig Ballkontakten setzten sie einige sehenswerte Szenen.
Am Ende ging der Sieg in Ordnung da unsere Mannschaft doch die größeren Spielanteile auf ihrer Seite hatten.
Nun folgt in 14 Tagen die nächste Pokalrunde für uns. Gegner ist Griesheim. Bevor dann am 1.Dezember der Tabellen Zweite, Borntaler SV, nach Gotha zum letzten Spiel der Hinrunde kommt.