A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 2
13. Spieltag - 09.03.2013 10:30 Uhr
FC Eisenach   FSV Wacker 03 Gotha
FC Eisenach 1 : 6 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Dominik Döbereiner, Younes El Antaki, Henry Hempel, Christian Groß, Florian Möhring

Assists

2x Henry Hempel, 2x Stefan Zielasko, Marcus Simon, Florian Möhring

Gelbe Karten

Eric Roth

Torfolge

0:1 (24')Henry Hempel (Stefan Zielasko)
0:2 (53')Florian Möhring (Marcus Simon)
0:3 (54')Christian Groß (Florian Möhring)
0:4 (62')Dominik Döbereiner (Henry Hempel)
0:5 (72')Dominik Döbereiner (Stefan Zielasko)
0:6 (83')Younes El Antaki (Henry Hempel)
1:6 (89')FC Eisenach

Überzeugender Start in die Rückrunde

Mit einem überzeugenden Start in die Rückrunde präsentierten sich unsere A-Junioren.
Beim Auswärtsspiel in Eisenach haben sich unsere Jungs schnell auf die Bedingungen, Wetter und Hartplatz, eingestellt.
Von Beginn an zogen unsere A-Junioren das Spiel an sich.
Immer wieder erarbeiteten sie sich Chancen und ließen in der eigenen Hälfte wenig zu.
In der 24.Minute das verdiente 1:0 durch Henry Hempel, der nach Doppelpass mit Stefan Zielasko verwandeln konnte.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit drehte unser Team weiter auf, folgten in der 53. und 54. Minute die nächsten zwei Tore. Es waren Möhring der nach einem Pass von links, gespielt von Simon, einschoss. Das 3:0 bereitete Florian Möhring dann selbst vor, der im Strafraum auf Christian Groß ablegte.
Bereits in der 62. Minute machte Dominik Döbereiner alles klar und erhöhte nach Zuspiel von Hempel auf 4:0.
10 Minuten später war es erneut Döbereiner der auf 5:0 erhöhte. Am eigenen Strafraum eroberte Stefan Zielsko den Ball und sah auf der rechten Seite Döbereiner starten. Diesen spielte er sofort an und noch in eigenen Hälfte begann das Dribbling von Döbereiner. Der hatte alle Möglichkeiten auf das Tor zu zulaufen und verwandelte souverän. Das 6:0 erledigte dann noch Younes El Antaki. Aus dem Zentrum spielte ihn Hempel auf der halb linken Seite an und El Antaki war der fünfte Spieler, der sich in die Torschützenliste eintragen konnte.
Der Ehrentreffer ist in der 89.Minute gefallen. Bei diesem Schuss wollte sich wohl der bis dahin überragend haltende Marvin Hohmann nicht noch einmal in den Schlamm des Hartplatzes werfen...
Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte diesen Erfolg zurecht.
Nun wartet am Samstag, 16.03.2013, um 10:00 Uhr die bis dahin wohl schwerste Aufgabe - das Pokal Halbfinale gegen Schott Jena. Geplanter Spielort der Klaus Törpe Sportpark. Für dieses Spitzenspiel ist der Mannschaft jede Unterstützung recht und hofft auf viele Zuschauer, die unsere Jungs anfeuern.