A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 2
19. Spieltag - 27.04.2013 14:00 Uhr
SV Fortuna Unterkatz   FSV Wacker 03 Gotha
SV Fortuna Unterkatz 1 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Fabian Bergmann, Marcus Simon, Christian Groß

Assists

Stefan Zielasko, Christian Groß, Florian Möhring

Torfolge

0:1 (14')Fabian Bergmann per Kopfball (Stefan Zielasko)
1:1 (17')SV Fortuna Unterkatz
1:2 (43')Christian Groß (Florian Möhring)
1:3 (53')Marcus Simon per Kopfball (Christian Groß)

Mit zwei Kopfballtoren zum Sieg

Der Sieg in Unterkatz wurde durch zwei Kopfballtore erzielt, was in dieser Saison unseren Jungs erstmals gelang.
Der Sieg war alles in allem verdient. Über das gesamte Spiel waren unsere A-Junioren die dominante Mannschaft.
In der 14.Minute war Fabian Bergmann am rechten Torende mit dem Kopf zur Stelle nachdem Stefan Zielasko präzise von links flankte und das 1:0 markierte.
Nur 3 Minuten später (17.Minute) erzielte Unterkatz den Ausgleichstreffer. Voraus gegangen war ein Abstimmungsfehler zwischen Torhüter Marvin Hohmann und Verteidiger Henry Hempel. Hempel hatte die Situation im Griff und Hohmann kam aus dem Tor heraus - unnötig. So standen sich beide plötzlich im Weg und der Gegenspieler kam so an den Ball und konnte einschießen.
Noch vor der Halbzeitpause in der 43.Minute war es, das Geburtstagskind an diesem Tag, Christian Groß der die 2:1 Führung wieder herstellte. Ein ungenauer Abstoß vom gegnerischen Torhüter landete am Fuß von Florian Möhring. Der sah Christian Groß Richtung Tor starten und legte ihm den Ball mit einem gefühlvollen Pass in den Fuß.
In der 53.Minute bereits der 3:1 und somit der Endstand. Diesmal wieder per Kopf. Diesmal war es Marcus Simon der einköpfte. Die Situation genau wie beim 1:0 nur von der anderen Seite beginnend und Flankengeber war diesmal unser Geburtstagskind der sich mit einem Tor und einer Vorlage selbst beschenkte. Aber voraus gegangen war die Balleroberung von Fabian Bergmann, der mit einem Blick Groß starten sah, ihn im rechten freien Raum anspielte. Klasse Spielzug.
Weitere Chancen erarbeiteten sich unsere Jungs immer wieder, leider blieben Florian Möhring, Christoph Körber ohne Erfolg. Alles in allem verdient.
Nun geht es bereits am Dienstag in Mühlhausen mit einem Nachholspiel weiter. Bevor dann am Samstag, 04.05.13, um 10:30 Uhr die Mannschaft aus Heiligenstadt im Volksparkstadion zu Gast ist.